Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2004, 00:55
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: FTTB Jugendliga-Threat

Zitat:
Zitat von Motion - man
...
LIeber Thorsten,
ich finde es scheiße, dass es so kommen musste wie es gekommen ist. Der BSCG ist der in der Jugend erfolgreichste Verein Bremens. Dies ist insbesondere dein Verdienst. Immer gibt es Spieler, die sich beklagen, dass die Jugendlichen nicht die Leistung bringen, die wie sie meinen sie selbst bringen. Sicher brauchen die Jugendlichen eine Halbserie um sich an das Spiel der Erwachsenen zu gewöhnen, doch dann zeigen sie meist, welche Klasse in ihnen steckt. Für mich ist dies angesicht deiner Jugendlichen keine Frage. Ich bedauere sehr, dass durch solche Machtspiele, die Zukunft der Jugendarbeit in Bremerhaven, Bremen aufs Spiel gesetzt wird. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ja nicht den Platz in der Ersten für dich gefordert, sondern für die Jugendlichen. Ich kann mich an ein Ereignis in meinem Sportleben erinnnern. Es war nicht im TT, sondern ich spielte damals noch Wasserball. Der Verein wollte mit den Jugendlichen nicht zu einem Turnier fahren. Der Trainer wollte aber nicht mit den Erwachsenen fahren, da diese selten zum Training kamen. Die Folge war, dass die Jugendlichen unter falschen Namen zu diesem Turnier fuhren. Wie der Zufall es wollte, war der Lokalrivale aus Bremen auch dabei und verlohr auch das Spiel gegen die Jugendmannschaft. Es wurde Protest eingereicht und das Sportgericht entschied, dass die Spieler und auch ich ein Jahr nicht spielen durften. Ich wechselte den Verein aber fand im Folgenden keinen Kontakt.
Was nun geschieht, kann keiner übersehen. Als ich ansprach, dass noch viel passsieren kann, habe ich an so etwas nicht gedacht.
Jugendarbeit wird nicht von allen begrüßt. Einerseits bringt sie eine gewisse Unruhe in den alltäglichen Trabb, anerdererseits entwickeln die Jugendlichen sich auch zu ernst zu nehmenden Konkurenten.
Ich hoffe, dass du trotz allem weiter dem TT treu bleibst und dass ich bald wieder was von dir höre. Bei der Landesmeisterschaft der Jugend bin ich allerdings nicht dabei, da unsere Mädchen keine Lust mehr haben.
Liebe Grüße,
Horst