|
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft
Schweiz schottland und Ungarn...
Das war ziemliches Glück wenn ich mir Gruppe B angucke
Wenn man da croatien Italien albanien bekommen hätte....
Gruppe mit Spanien todesgruppe
Auch d ist hammer mit Frankreich Holland und Österreich und evtl Polen...
Ich befürchte nur es wird trotzdem nicht reichen...
Es hätte einen anderen trainertyp gebraucht.
Man sieht es ja zb jetzt bei den Damen.
Man braucht jetzt keinen laptoptrainer der 15 verschiedene spielsysteme in der Theorie kennt und dann das theoretisch beste oder kreativste raus sucht für das er nicht die spieler hat und diese auch nicht motivieren kann es zu spielen.
Man hätte eher einen gebraucht der ein einfaches spielsystem spielen lässt für das er die spieler hat und diese dazu bringt 100% zu geben.
So wie es zb Hrubesch kann.
Der hat auch eine Mannschaft übernommen die bei der WM gepatzt hat und auch danach geschwächt.
Ich befürchte diese Motivation wird nagelsmann sowenig hin bekommen wie Flick. Da nutzt die beste Theorie am Laptop nichts.
Motivation ist jetzt das entscheidende. Das alle 100% Gas geben . Es sind die 5 bis 10% die Völler anspricht. Die er gegen Frankreich raus gekitzelt hat. Kann Nagelsmann die auch rauskitzeln kann es was werden. Allein fehlt mir da der Glaube. Er ist eben nicht dieser Typ Trainer wie Hrubesch oder Völler. Ein stürmer ist eben meist kein guter aussenverteidiger und ein laptoptrainer eben meist kein motivationsmonster.
Geändert von Fastest115 (02.12.2023 um 19:13 Uhr)
|