Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8122  
Alt 03.12.2023, 18:13
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 7.547
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Energiewende??

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
zum Zeitpunkt als man entschieden hat die AKW`s nicht weiterlaufen zu lassen, waren das nicht 6 % das ist schönreden, das waren 10-12 %.
Die Debatte fand doch nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine statt. Da waren es nur noch drei Reaktoren und 6%. Habe ich das falsch in Erinnerung?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich mache das u.a. deshalb zur Sache der Ampelregierung, weil die, die das verursacht haben (Grundstein Fukushima) das nicht mehr beeinflussen können, aber die Ampel hatte/hat die Chance! Leuchtet das ein?
Das Timing passt m. E. nicht. Sie hätten deutlich vor dem 14.2.2022 wissen müssen, dass man die Reaktoren noch brauchen wird. Aber selbst wenn - auch 10% hätten den Kohl nicht fett gemacht.

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das wir Kohle verstromen ist ein Saustall, und auch da hat die Ampel (wie die Vorgänger) massive Versäumnisse! Wir könnten, ach was, wir müssten schon viel weiter vorangekommen sein mit den EE, aber wir verblödeln Geld an allen Ecken und Enden, anstatt Sie in die zentral wichtigen Themen zu investieren, und die Energiegewinnung, und das sich einrichten auf zukünftige Bedarfe ist mithin das wichtigste Thema (da ist Klimawandel gleich mit verwurstet) unserer Zeit, natürlich neben innerer, wie äußerer Sicherheit.
Da würde ich aber schon mal darum bitten, die einzelnen Parteien der Ampel separat zu betrachten. In Sachen Umwelt ist da eine gelbliche Partei, die nach Kräften die Bremse reinhaut. Ja, man kann den Grünen vielleicht vorwerfen, sich nicht besser durchzusetzen.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten