Bei mir hat Timo ein wenig der bisher sehr großen Sympathien für diesen Spruch nach seinem Ausscheiden beim WTT Champions verloren:
Zitat:
|
„Klar würde ich jetzt gerne noch weitere Turniere spielen, um meinen Rhythmus zu finden", sagte der 42-jährige Boll, „aber es gibt in diesem Jahr keine mehr.“
|
Im November gab es bekanntlich das Contender in China. Zwar nicht um die Ecke, aber als China-Botschafter für die andere Firma, sicherlich auch lohnenswert. Dazu gab es auch die Feeder-Turniere in Portugal und Düsseldorf. Klar gibt es da recht wenige Punkte zu gewinnen, doch wenn man so abliefert wie Mengel kann man dennoch viele WRL Positionen gut machen und vor allem "seinen Rhythmus finden".
Zu guter Letzt ist Timo jetzt auch nicht beim Mixed Team Worldcup dabei. Die Entscheidung das er nicht spielt, wurde sicherlich getroffen als noch nicht klar war das es um WRL-Punkte geht, aber um "seinen Rhythmus zu finden", wäre es auch ohne WRL-Punkte ein super Turnier.
Deshalb kann ich die Aussage nicht nachvollziehen und sehe sie einfach als blindes Bashing gegen die WTT.
Und das sage ich als einer der größten WTT-Kritiker...
Außerdem muss die WTT ja auch irgendwann mal Zeiträume lassen ohne große Turniere, damit die nationalen Ligen ihre Spieltage durchführen können.
Bei Timo ist es aber bisher immer Standard gewesen das er nur die großen WTT-Turniere mitspielt, dass hat er irgendwann auch mal so geäußert, dass er die kleinen Turniere auslässt. Aber mit seiner aktuellen WRL-Position sollte er mal anfangen sich hochzuarbeiten und nicht zu hoffen das er für die größeren Turniere einen der wenigen DTTB-Plätze bekommt oder bestenfalls eine Wildcard bekommt.