Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2023, 22:27
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?

Das habe ich jetzt erst gesehen, Forengold!

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Wenn jemand wegen dem tierwohl meint er müsse vegan leben dann soll er das machen
Sehr nett von dir Menschen zuzugestehen, dass sie Ausbeutung und Gewalt vermeiden wollen.
=>
Zitat:
Veganismus ist eine Lebensweise, die versucht - soweit wie praktisch durchführbar - alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeiten an Tieren für Essen, Kleidung und andere Zwecke zu vermeiden
Zitat:
Fast jeder Fleischesser ist da tolerant gegenüber den Veganern.

Umgekehrt ist dss komischerweise nicht der Fall wie man an dieser Veganerin sieht . Da wird mit allen Mitteln versucht jeden zu "bekehren". Ubd wenn das einer nicht möchte , dann wird er beschimpft und beleidigt.
Das ist alles andere als tolerant.

Fazit jeder soll das machen wie er meint und das gleiche jedem anderen zugestehen.
Du findest, man sollte unnötige Gewalt tolerieren?
Du tolerierst, dass andere Menschen Gewalt vermeiden, also sollen sie tolerieren, dass du Gewalt verursachst? Make it make sense.

Zitat:
PS. These. Wenn alle Menschen vegan leben würden, dann würden viele Tierarten aussterben...denn wer würde dann noch Schweine Rinder und Hühner füttern züchten usw nur damit die im Garten rumlaufen und man sie angucken kann ohne einen praktischen nutzen davon zu haben?
Kaum jemand. Was wäre schlimm, nicht daran festzuhalten, 80 Milliarden hoffnungslos überzüchtete Landtiere plus Billionen Fische Jahr für Jahr durchzufüttern, deren Ausbeutung für massives Artensterben sorgt, unseren Lebensraum zerstört und den Klimawandel befeuert? Von den Billionen Individuen mal ganz abgesehen.

Zitat:
Abgesehen davon das kaum einer die Flächen um das Artgerecht zu tun?
Denn die Flächen braucht man ja um Getreide als Menschennahrung anzubauen oder Wohnungen zu bauen oder solaranlagen/Windparks
Funfact: In einer veganen Welt würden 75% der aktuell für Nutztierhaltung benötigten Flächen zur Renaturierung frei. Eine Fläche so groß wie Nordamerika und Brasilien zusammen. Zur Renaturierung, die anderen 25% würden zur Nahrungserzeugung ausreichen. Hat zwar prinzipiell nichts mit Veganismus zu tun, ich wollte es lediglich erwähnen in Hinblick auf das beliebte Angstgespenst Landflächen bzw. Flächennutzung.
Bevor der Einwand kommt: Dabei wurde durchaus berücksichtigt, dass nicht alle Flächen zum Pflanzenanbau benutzt werden können. Es ist aber auch nicht nötig, jeden Quadratmeter in irgend einer Form zu nutzen. Renaturierung ist angesichts eines massiv geringen Wildtierbestandes (nur noch 3-4% der weltweiten Biomasse sind Wildtiere) im Grunde sowieso das Gebot der Stunde.