Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2004, 13:27
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Joola Panther und Kool

Hallo Bow

Zitat:
Zitat von Bow
Der Unterschied Panther-Kool dürfte aber weniger im Tempo liegen, als in der Ausprägung des Tempos, wenn ich das mal so sagen darf. Denn das Kool dürfte aufgrund der dicken Balsaschicht einen eher kräftigen Katapult haben, das Panther dagegen überhaupt keinen. Ob das Martinspin mittlerweile bestätigen kann?
Gruß
Bin nicht bis zum Kool vorgestossen. Nach dem Panther habe ich mir das Rossi Carbon zugelegt und auch bei diesem Holz hängen geblieben. Das Rossi Carbon ist zwar ein OFF-Holz, bietet aber sehr viel Tempo-Kontrolle. Es dämpft noch mehr wie das Panther. Das Panther ist ein recht schnelles und hartes Holz, was trotzdem mehr Katapult besitzt wie das Rossi Carbon. Da ich sehr zufrieden mit dem Rossi Carbon ("Freund für's Leben") bin und ich grossen Respekt vor Katapult und Holzwechsel habe, bleibe ich bei meinem Traumholz mit abgewogenen leichteren BTY-Tackifire SP-Belägen. Zusammen mit der Folienmethode gepresst habe ich jetzt das richtige Material gefunden.
Gruss
Martin