Zitat:
Zitat von Horasio
Gegen sinnvolle Vorschläge hat wohl niemand etwas.
Zu behaupten man könne auf diesem Niveau wie in der Kreisklasse [...] agieren [...] ist wohl mehr als unterkomplex und wird der Spielstärke dieser Frauen nicht gerecht.
|
Da stimme ich dir zu 100% zu. Die "Tricks gegen Noppen" in der Kreisklasse basieren nicht darauf, dass dort jemand tatsächlich "gut" damit spielen kann, sondern dass die Angreifer einfach zu schlecht sind (sage ich als Kreisklasse-Angreifer) um damit klarzukommen, so dass der Noppenspieler nur sein Material hinhalten muss (klar gehört ein wenig Geschick dazu die Bälle auf den Tisch zu bringen, aber im Großen und Ganzen gewinnt man das Spiel nicht durch überragende Abwehrkünste, sondern dank einem Gegner der sich bei den Bällen verschätzt und von seinem Spiel abgehalten wird).
Ich habe genau so wenig Ahnung, was in der Spitzenklasse a la Batra gegen die Noppen getan werden kann, aber würde viel darauf wetten, dass des Pudels Kern nicht ist, ihr harmlose Bälle zu füttern weil sie doch sicher nur den Schläger hinhalten kann.
Als Nächstes sagen wir doch bitte Ma Long, er solle einfach mehr schupfen, wenn er die Topspin-Topspin-Rallyes gegen Wang Chuqin verliert, das hat mir in der Kreisklasse C gegen SpVG Hintertupfing-Kravzebüttel VII auch geholfen, als dieser Opa so schnelle Bälle gespielt hat.