Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2023, 22:37
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2023 (26.11. - 03.12.2023, Novo Gorica, SLO)

Zitat:
Zitat von Rockprophet Beitrag anzeigen
Wann kann ich dir nicht sagen. Aber es müssen nicht dieselben Spieler wie bei der EM sein. Im U19-Bereich nominiert man auch einen Spieler weniger - also nur vier Spieler anstelle der fünf bei der JEM.
Schweiger nach seiner starken Team-EM dürfte dabei sein und Ullmann als kommender Mann und wegen seiner starken Einzel-EM auch. Bertelsmeier und Danzer sind eh vor Ort, da sie Einzel spielen. Verdonschot dürfte zuhause bleiben.

Zitat:
Zitat von Rockprophet Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob man sagen kann, dass er stiefmütterlich behandelt wird/wurde. Er hat ja ebenfalls jede WTT-Turnierteilnahme bekommen, die auch Haspel und Hersel bekommen haben. In meinen Augen sind die drei Jungs auch ähnlich einzuschätzen - sehr unterschiedlich in ihren Spielsystemen, aber grundsätzlich ähnlich spielstark.
Schon richtig, aber ich hatte es ja mal im EM-2023-Thread ausgeführt: Auch ich meine, dass die drei Jungs ähnlich stark sind, ganz unterschiedliche Spielsysteme bzw. Stärken und Schwächen haben.

Ich unterscheide ja, im Gegensatz zum DTTB, zwischen den Leistungen bei irgendwelchen internationalen Turnieren einerseits und wichtigen internationalen Turnieren (wie der EM, die ja auch der DTTB das "wichtigste Turnier des Jahres" nennt) andererseits. Die Jungs auf die gleiche Anzahl von Turnieren zu schicken, ist das eine. Die Performance unter dem erhöhten Druck bei wichtigen internationalen Turnieren ist das andere.

Gerade deshalb ist es unverständlich, dass man sich nicht einmal, sondern zweimal bei wichtigen Turnieren für Hersel/Haspel und gegen Kühn von Burgsdorff entschieden hat. Das Fazit nach der EM 2022 hätte durchaus sein müssen, dass Hersel da doch durchaus überzeugt hat, während bei Haspel trotz vieler Einsätze eher wenig rauskam. Kühn von Burgsdorff konnte sich nicht zeigen.
Und bei der EM 2023 hat man als Team-Stammspieler wieder auf Hersel/Haspel gesetzt und Kühn von Burgsdorff als Nummer Drei Außen vor gelassen. Aber im Einzelwettbewerb hat er dann durchaus brilliert und war besser als Hersel/Haspel.
Daher fand ich ihn in den zwölf Monaten zuvor etwas unter Wert geschlagen (was ich jetzt mal "stiefmütterlich behandelt" genannt habe. Natürlich weiß man nicht, ob es mit ihm 2022 bzw. im Teamwettbewerb 2023 besser gelaufen wäre. Aber dieses Gedankenspiel sollte erlaubt sein.