Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2023, 06:54
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nittaku Factive

Zitat:
Zitat von Lovegun53 Beitrag anzeigen

...passt der R48 auf der Rückhand gar nicht mehr mit dem Holz. Zu Katapultig.
Die grüßten Probleme habe ich beim Aufschlag zurück bringen, wenn jemand sehr guten Drall rein bringen kann. Entweder sie gehen raus oder so zurück, daß der Gegner mich weg schießt.
Ich arbeite im Training natürlich an dem Problem, aber dennoch wäre ein Belag hilfreich, der da nicht so empfindlich ist.
...
Ich teste gerade auf der RH den Factive als weichere Alternative zum (normalen) Hexer.
Fazit: Etwas langsamer, merklich weicher (mehr als die 2,5° Unterschied vermuten lassen), höherer Ballabsprung aber trotzdem sehr gute, wenn nicht bessere Blockeigenschaften, merklich weniger Spin. Er fühlt sich tatsächlich (wie oft beschrieben) etwas spinabsorbierend an.

@Lovegun53:
Den Factive könntest du probieren. Oder erst mal den Hexer, wenn dir die 48° Härte vom R48 gepasst haben. Als katapultig empfinde ich den Hexer jedenfalls überhaupt nicht.