Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2004, 15:11
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag für ALLES ??

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler
@ Bow : Mein Problem ist/war : Ich bekomm so wenig druckvolle Spins hin.

MEINE TS sind wohl schon spinnig, jedoch kaum Tempo und somit fast ungefährlich.
Ich suche einen Belag, wo ich härtere TS ziehen kann.

Du meinst, Sriver L in 2.1 reicht? (ich dachte eher nämlich an max)
Ja, verstehe. Ein max. Belag ist deswegen aber nicht schneller als ein 2,1mm. Oft sogar langsamer. Ein Jugendlicher bei uns im Verein, mit dem ich öfter trainiere, hat sich beidseitig den Joola AIR!rosnet in max. zugelegt (Übrigens nach Test ein toller Belag!). Ich war skeptisch, denn der 2,1er auf der VH war an der Grenze des zu schnellen für ihn. Auf der RH hatte er einen recht langsamen Blues F5 in 1,8mm. Da dachte ich sowieso an die Katastrophe .
Aber siehe da: Die RH ist nur etwas schneller, das ist ok, denn er brauchte schon was schnelleres, aber eben keine Rakete und auf der VH ist er deutlich langsamer, dafür spinniger, kommt ihm auch entgegen.

Du schriebst, Du spielst ein All-Holz. Wenn auch der Rapid bei Dir versagt hat, schnelle Tops zu spielen, kann es eigentlich nur an der Technik (oder einfach an der Kraft) liegen (ich meine, ich habe auch schon ziemlich schnelle Rohre von einem dünnen 729fx auf Abwehrholz um die Ohren bekommen, dass eben diese mir geschlackert haben), oder eben am Holz oder an allem ein bisschen. Schonmal ein schnelleres Holz probiert? Vielleicht mal bei Vereinskameraden rumfragen, was die noch für Kellen daheim haben.

Probier doch mal folgendes aus: VH-Konter, etwas weiter vom Tisch wegbewegen und Deine Konterschläge feste "durchziehen". Das sollte irgendwann einen Schlagspin ergeben.
Da Du spinlastig im TS spielst, könnte vielleicht sogar der 1,9er noch besser für Dich sein, da kommt einfach mehr Druck aus dem Holz.
Gruß

Geändert von Bow (11.12.2004 um 15:16 Uhr)