Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 06.12.2023, 11:07
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.08.2000
Ort: Gernsbach
Alter: 51
Beiträge: 2.159
K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Berichte Bezirk Rastatt / Baden-Baden 2023/2024

Vorschau:

In der Tischtennis Regionallga Südwest der Frauen bestreitet der punktlose Tabellenletzte SV Windhagen sein letztes Vorrundenspiel gegen den TTC Mülheim-Urmitz/Bhf. Die Gäste, die im Abstiegskampf jeden Punkt benötigen, sind in dieser Partie klarer Favorit.

In der Verbandsliga Südwest der Männer empfängt der ESV Weil zu Hause den TTC Singen. Beide Mannschaften blieben im Verlauf der Hinrunde weit hinter den Erwartungen. Dies lag jedoch vor allem bei den Aufstellungsschwierigkeiten, was beide Teams nun gegen den drohenden Abstieg kämpfen läßt. Weil könnte sich mit einem Sieg an das untere Mittelfeld herantasten. Singen steht auf einem direkten Abstiegsplatz, bei einer erneuten Nuederlage würde sich der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz auf drei Zähler vergrößern.

Der TTC Rauental (11:5) rutschte am letzten Wochenende in der Landesliga Gruppe 5 der Männer vom zweiten auf den dritten Tabellenplatz zurück. Im abschließenden Match der Hinrunde kommt mit dem TTC Weisweil der Tabellenletzte in die Barockstadt. Bei den Gästen erzielten nur die beiden Akteure vom vorderen Paarkreuz mit Björn Jakob (4:2) und Mattias Engler (7:6) positive Bilanzen. Rauentals Nummer eins Oliver Böhm steht in der Bestenliste mit 13:3-Erfolgen hinter dem Mühlhausener Georg Winkler (11:1) auf dem zweiten Platz. Philipp Vater erkämpfte sich mit 8:7-Siegen ein leicht positives Ergebnis. Mit 10:4-Einzelpunkten im mittleren Drittel landete Rauentals Dominik Mock auf einem starken dritten Rang. Auch Vincent Westermann liegt mit fünf Erfolgen vor dem Weisweiler Duo Cheristian Schanzlin (3:5) und Kai Fischer (2:4). Auch im hinteren Paarkreuz konnten sich die beiden Rauentaler Miguel Rodriguez (4:2) und Alexander Opolka (7:4) weit vorne platzieren, während Weisweils Spieler Maximilian Karcher und Roland Bergbach hier die beiden letzten Positionen einnehmen. Im Doppel erzielte Rauentals vorderes Paarkreuz Böhm/Vater 9:2-Erfolge, die anderen sieben eingesetzten Paarungen konnten insgesamt nur vier Siege einbringen. Weisweil kommt auf sechs Doppelsiege, hier ist also ein klares Plus für die Gastgeber zu erwarten. Mit einem Sieg wollen sich die Barockstädter den zweiten Tabellenplatz von den TTF Kappel (12:6) zurückerobern. Mit einem klaren Heimsieg will man in der Tabelle an Kappel vorbeiziehen und auf dem Relegationsplatz überwintern. Die Rückrunde beginnt dann am 3. Februar mit dem Heimspiel gegen den Tabellenachten TV Denzlingen.



Die Spieltermine:

Männer:

Verbandsliga Südwest:

Sa 09.12.2023 17:00 Uhr ESV Weil – TTC Singen

Landesliga Gruppe 5

Sa 09.12.2023 18:00 Uhr TTC Rauental - TTC Weisweil
Mit Zitat antworten