Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2023, 18:56
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Deutsche Fußball Nationalmannschaft

#7227 "Zuschauende" - Partizip I oder Partizip Präsens Aktiv als Flexion von "zuschauen"

Ein >Ende kommt für mich nie in Betracht, ich gehe die Dinge immer nur von Beginn an...
Zuschauende schließt alle ein, die nicht auf dem Spielfeld stehen werden (spielend oder schiedsend) Selbst Ballkinder zählen dazu und Ex-Weltmeister vom DFB.

"Zuschauende" ist eben ein gewollter Minimalismus von mir
- eher aus lässiger Laune heraus, dabei dachte ich gleichseitig an Mensch wie Tier und KI, die die EM daheim verfolgen werden.

Deutsch als Muttersprache (DaM) praktiziere ich seit mehr als sechs Dekaden mit äußerst sicherem Gefühl und Gespür sowie Genauigkeit (3 große G).
Früh wurde ich als Lehrerkind schon dazu angehalten, Diktate wesentlich älterer Jahrgänge fehlerfrei zu schreiben. (vor der Rechtschreibreform)

P.S. Ich selbst würde hier nie den Rotstift ansetzen - bezüglich Grammatik/ Orthographie ... und schon gar keine Kommas kaufen/verkaufen...

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>Zurück zum Fußball:

Bei den bis Samstagnachmittag eingegangenen Gruppengegner-Wetten hatten wir in der Kollegschaft zwei Volltreffer zu verzeichnen und eine recht gute Wettquote erreicht...

Geändert von Neuanfang (06.12.2023 um 19:03 Uhr) Grund: von früh an deutsch nahezu perfekt