Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2004, 15:39
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Rapid Clean Frischkleber

Zitat:
Zitat von MPG
schwierig! ich glaube, dass es meist darauf ankommt wie geklbt (wieviele schichten?, nass?) deshalb ist es schwierig dir nene bestimmten kleber zu empfehlen.
der sound hängt meiner meinung nach mehr vom belag ab!
Ja das mit dem Sound ist wohl hauptsächlich Belagsache, aber es gibt auch Unterschiede bei den Klebern und der Klebetechnik.
Ich denke schon, dass Du mit einem dickeren Kleber wie dem Rapid besser dran wärst, da Du mit den (sehr guten) dünneren nicht so zufrieden bist, der hält schon deutlich länger.
Du musst aber auch bei neueren Belägen etwas Geduld haben, bis sich etwas Klebeschicht aufgebaut hat, dann wird die Klebewirkung länger.
In solchen Fällen kann ich auch immer empfehlen, mal ne ganz dünne Schicht 1 bis ne 1/2 Stunde vor dem eigentlichen Kleben auf den Belag (oder die Beläge) zu streichen und ihn nass aufs Holz zu packen. Später dann ganz normal kleben. Sollte deutlich besser klingen und wirken. Die Dauer kommt eher mit der Schicht. Du kannst Deinen dünnen Kleber auch verdicken, indem Du abgezogene Klebeschicht-Reste kleinschnippelst und in den Kleber wirfst. Braucht ne Weile zum Auflösen, wenn man öfter mal schüttelt, geht das in 24-48h. Dann ist der Kleber auch dicker und hält länger. Mach ich immer beim Energy.
Gruß