Zitat:
|
Zitat von cleaning kit
denke aber, man sollte diesen erfolg nicht überbewerten, da er (wie für deutsche sportler typisch) die leichteste auslosung hatte und im gegensatz zu allen anderen europäern noch keinen chinesen gegenübergestanden ist.
|
auf welchem planeten lebst du denn? geh mal bitte alle tennisturniere aus diesem jahr durch und überleg nochmal, ob die deutschen immer eine so leichte auslosung hatten. dies ist nur ein beispiel, wahrscheinlich könnte ich dir noch 50 andere sportarten aufzählen, bei denen man solch ein phänomen sicherlich nicht erkennen kann.
und wenn du schon beim thema tt bist: silbereisen hatte wohl mit boros auch eine sehr leichte auslosung, weil dies ja keine chinesin ist und eigetnlich war sie nur zu blöd zum weiterkommen, oder?
ich verrate dir ein geheimnis (auch wenn es für alle anderen offensichtlich zu sein scheint):
timo boll hat sich diese auslosung durch sein hervorragendes abschneiden bei den letzten pro-turnieren verdient, denn schliesslich ist er an 2 gesetzt worden - so wie die anderen guten chinesen eben auch gesetzt wurden verdientermassen.
das hat dann nicht mehr viel mit auslosung zu tun, die wahrscheinlichkeit, in den ersten zwei runden auf einen chinesen zu treffen, war nicht sonderlich hoch, zumal - wenn ich mich nicht irre - ausser kong alle anderen chinesen gesetzt wurden und demnach es vorher feststand, wer von denen auf welcher position gem. raster spielen würde. lediglich kong wurde wohl zugelost und da hat er ja dann tatsächlich riesen-glück gehabt, dass er nicht gegen boll gelost wurde, sonst wäre "unser" europäischer spitzenmann (aber "weltliche flasche") natürlich schon in der ersten runde ausgeschieden.....