Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2004, 17:48
Markus V. Markus V. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Markus V. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum/Ersatz für Joola Roßkopf Exact

Hallo zusammen!

Da mir Gestern beim Training der Griff meines Rosskopf Exacts auseinander"gefallen" ist brauche ich ein neues Holz.
Ich war mit dem Exact soweit zufrieden, aber mir gefällt die Konstruktion des Griffes nicht, daher will ich ein anderes Holz.
Allerdings kann es ruhig auch etwas schneller sein.

Zum Griff: er hat nach etwa einem Drittel eine ca. 5mm breite Kork"scheibe" zwischen der oberne (zum Schlägerblatt hin) und der unteren Hälfte. Die beiden Griffstücke sind dann über ein Holzdübel verklebt, bzw. verleimt. Beim Trocknen des Griffes mittles Handtuch hat sich dann der untere Teil gelöst und der Kork ist auseinandergebröselt...

So, mein restliches Matrial:
VH Victory 2,0 oder 2,1
RH Sriver 1,7

Ich spiele auf der VH recht gute und harte Topspins zum Angriff, entweder direkt am Tisch oder kurz dahinter, Blocke und Konter aber auch gerne und viel. In der Regel greife ich den 3 oder 4 Ball spätestens an.
Auf der Rückhand sind meine Hauptschläge der Block/Konter und der Schuß und immer wieder auch nicht ganz so harte Topspins.
Sowohl VH als auch RH spiele ich eher Plaziert als ultimativ Hart und versuche meinen Gegener Laufen zu lassen.
Meine Technik ist laut unsere Trainiers recht Sauber, allerdings noch etwas Unsicher. Ich habe 14 Jahre Pause gemacht und spiele seit ca. 2 Monaten wieder TT im Verein.

Ich hoffe ihr könnt mit meinen Angaben was anfangen und habt ein paar Ideen/Vorschläge...

Vielen Dank schon mal und viele Grüße

Markus