Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2023, 11:43
Mr. White Mr. White ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. White trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Mr. White trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: NI-Materialkombi für lange/moderne Abwehr (keine LN, KN oder Anti)

Hallo, hier mal meine 2 Kombinationen:

Vorschlag 1:
Defplay Senso V3
VH: Desto F4 1.8 mm
RH: BlueGrip S2 2.0 mm

Vorschlag 2:
Epox Control
VH: Secret Flow Chop max
RH: Slice CD 40 1.8 mm

Grundsätzlich spiele ich eher weichere und etwas dünnere Beläge (1,7 - 1.8). Insbesondere beim Defplay habe ich den Eindruck, dass das Holz dann Geschwindigkeit rausnehmen kann. Der BlueGrip und der SFC in 2.0 sind schon eher die Ausnahme. In der Schnittabwehr muss dann der Winkel passen, damit der Ball nicht auf das Holz durchschlägt.

Vor- und Nachteile:
Bei beiden ist die Rückhand langsamer als die Vorhand, um etwas Tempo rausnehmen zu können. In der Distanz ist es dadurch natürlich schwieriger, auf langsame Bälle mit der Rückhand zu antworten.

zu 1) Das Defplay (nicht Classic!) kann etwas kopflastig erscheinen. Ansonsten gefühlvoll und manchmal günstig zu haben. Durch das größere Blatt ist ein Drehen des Schlägers schwieriger. Der weiche Desto F4 ist evtl. etwas zu schnittanfällig und zu katapultig, was das Schupfen an der Platte erschwert. Mit dem BlueGrip S2 lassen sich Rückhandflips und "Abstecher" gegen Eröffnungtopspins an der Platte sowie chop-Blocks spielen. In max verändert er die Schwingung deutlich, in 1.7 war er mir zu langsam.

zu 2) Das Holz ist eher AR- und versiegelt, ebenfalls manchmal günstig zu erwischen. Beide Beläge sind sehr griffig, der Slice klebrig. Mit dem SFC in max hat man noch Angriffsoptionen, ein Katapult wie beim Desto F4 ist aber nicht vorhanden.

Möge die Diskussion beginnen!