Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2023, 15:43
ilonia ilonia ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Steffen Mengel (GER)

Zitat:
Zitat von Duisbergsch Beitrag anzeigen
Für mich klingt das alles spanisch und ist schwer nachzuvollziehen. Ein deutscher Nicht-Nationalspieler will von einem Bundestrainer gecoacht werden. Sein eigentlicher Privattrainer ist der schweizerische Bundestrainer. Und dann gibt es noch einen Vereinstrainer. Warum haben die beiden letztgenannten nicht gecoacht? Geht das alles überhaupt

So sehe ich das leider auch...
Es wäre zwar schön und wünschenswert gewesen, wenn ein Trainer Steffen unterstützt hätte. Aber wirklich offiziell zuständig sind sie eben nicht. Auch da Steffen als "Privatperson" dort war, der alles selbst gezahlt hat (laut Interview). Man weiß als Außenstehender auch nicht, ob diese nicht andere Verpflichtungen haben, Kadertraining o.ä., vielleicht wollten diese dann auch bezahlt werden für die Arbeit und Steffen war nicht bereit dafür. Alles reine Spekulation!!
Und auch von den anderen Spieler*innen die es dort gibt ist nicht bekannt, warum sie Steffen nicht an der Box unterstützt haben.
Wir sehen alle nur das Resultat: Steffen ist alleine, ist enttäuscht, aber über die Hintergründe kann nur spekuliert werden.

Jedoch freut es mich für Steffen, dass er gewinnen konnte und gerade so einen Höhenflug hat