Zitat:
|
Zitat von Bow
Respekt vor Deinem Fleiß, Long-Pips.
Trotzdem finde ich Deine "Anspielung" für daneben. Warum wollt ihr Gerhard auf Teufel komm raus als "Rechten" abstempeln? Damit man sich nicht mehr mit seinen geposteten Inhalten beschäftigen muss? Auch wenn diese Inhalte für den ein oder anderen schwer nachvollziehbar sind, sollte man trotzdem darauf eingehen und nicht einfach abkanzeln, das ist keine Diskussionskultur.
Ich z.B. kann Gerhards Position zum Ausländerrecht im TT in Ansätzen durchaus nachvollziehen und finde auch schade, dass ich mich wenig mit Vereinen identifizieren kann, die in der 1. Bundesliga spielen, aber keinen oder nur einen Bundesbürger in der Stammaufstellung haben.
Deshalb ist man noch lange nicht "rechts" oder Ausländerfeindlich. Solche Dinge sollten ein wenig besser differenziert werden.
Und mit so einer "Blanko-Entschuldigung" am Schluss darf man alles schreiben oder was? Ist vielleicht gut gemeint, stößt mir aber unangenehm auf. Das ist wie ein Rufmord auf Seite 1 der "Bild" und dann folgender Gegendarstellung in der gleichen Ausgabe auf Seite 7 links unten.
Kurz: Der Beitrag gefällt mir gar nicht, weil er sachlich scheint, vor allem wegen des Hinweises der subjektiven Auswahl zu Beginn  , dann aber am Ende doch plakativ, pauschal und unreflektiert wird.
Gruß
|
Hallo Bow,
es ist m.E. nicht möglich, mit einem zu diskutieren, der die Demokraten als Trottel bezeichnet.
siehe hierzu
Zitat:
|
Zitat von Gerhard gefunden von Long-Pips
07.02.2004 http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=15717
Re: China schließt Sportler von Olympia aus!
Liebe Freunde !
Vorweg: Ich liebe China !
Aber seid ihr Traumtänzer ? Dort regieren nicht die Demokratrotteln ! Dort zählt das Wort des Chefs! Und wer nicht pariert, fliegt und zwar sofort. Das war und ist doch im Ostblock nicht anders. Laßt euch einmal die Wahrheiten über die "Damen"Trainer erzählen. Im Westen gibt´s jetzt welche, die lassen sich als Gage "Damen" zuführen. Augen auf !
|
Gerhard gibt sich selbst als demokratiefeindlich zu erkennen. Ob man ihm dann noch eine Farbe zuordnet, ist für mich dann zweitrangig. Doch das Problem ist nicht Gerhard, von dem wir nicht einmal wissen ob es ihn gibt oder nur der Phantasie eines Users entspringt. Das Problem ist für mich, dass wir selbst ein Stück Gerhard in uns haben. Denken wir nicht manchmal auch, rauswerfen, alle rauswerfen, wenn die Jugendlichen uns etwas zu stark geärgert haben, oder die Probleme so groß sind, dass wir einfach nicht weiter wissen. Träumen wir dann nicht von der höheren Instanz, die dann mit einem Handstreich das Problem beseitigt. Wir schreiben nicht um einen ewig Gestrigen zu bekehren, wir schreiben, weil dieses Autoritätsdenken zwar einfach erscheint, aber nicht hinreichend ist. Hinreichend zu einer Entwicklung der Jugendlichen zu mündigen Spielern und Menschen.
Liebe Grüße
Horst