Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2023, 13:11
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Ach Bernd, wann hast Du denn das letzte Mal ein Turnier gespielt ?

Es gibt Veranstaltungen, bei denen man sicherlich auch Freude haben kann und es gibt eben Pflichtaufgaben, um sich für eine folgende Veranstaltung zu qualifizieren.

Bei den desaströsen Teilnehmerzahlen solltet Ihr wohl eher Eure Denkfehler suchen.

Die Turniere die mir Freude machen, sind jedenfalls andere, für die ich dann auch schonmal hunderte Kilometer fahre und dort sogar übernachte.

Vielleicht hast Du ja auch keine Familie und bist froh, wenn Du zuhause raus kommst oder Dich hinter deinem PC verkriechen kannst.

Ich nutze meine Zeit jedenfalls nicht nur für den Sport, sondern auch für Politik, Kultur, Genuss und in erster Linie Frau und Kind.
Zudem muss ich ja auch noch ein bisschen arbeiten.

Das mit dem Denken funktioniert bei mir schon ganz gut, nur sind meine Interessen eben nicht so eindimensional, wie sie scheinbar bei Dir sind.

Es gibt Leute, die Menschen die Deine Art der intellektuellen Reizsetzung haben wohl als Fachidioten bezeichnen würden.

Soweit würde ich natürlich nicht gehen !

Was *unsere* Jugend betrifft, so muss man sich nur anschauen, wieviele Vereine gar keine Jugendmannschaften mehr haben und wie viele der Jugendliche nur sehr unregelmäßig am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen.

Schau dazu einfach mal bei den *Jungen 19* Mannschaften von Borussia Düsseldorf nach.

Dazu fehlen bei den Jungen Bezirksmeisterschaften fast alle Spieler, die ein gewisses Niveau haben.

Wenn ich mir die TTR Punkte ansehe, dann vermute ich, dass es sich bei den Teilnehmern in ganz großer Zahl um Anfänger handelt, bei denen man erstmal abwarten muss, wie lange sie dabei bleiben.

Geändert von Hansi Blocker (28.12.2023 um 17:18 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt