Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2023, 12:14
BerndausB BerndausB ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Sammelthread: Haltbarkeitsstudie zu Belägen

Hi,

ich habe auch mal versucht, ein wenig die Nutzung meiner Beläge zu protokollieren.
Tibhar Hybrid MK schwarz max auf VH und rot 2.0 RH (auf OFF- Holz Limba außen).
Seit dem Aufkleben habe ich eine Liste geführt und die geschätzten Zeiten (nicht mit Stoppuhr gemessen ) für Training, Punktspiel und Balleimertraining getrennt aufgeschrieben.
Weitere Parameter:
Reinigung mit dest. Wasser und Schwamm nach jedem Training, ca. nach jedem 3. Training mit Reiniger von Pimplepark, adhäsive Folien auf Belag.
Hallenböden und somit Bälle z.Zt. je nach Halle ziemlich schmutzig / staubig.
Zwischenergebnis:
Nach ca. 50 h, davon 10 % mit Balleimer kann ich jetzt eine deutliche Abnutzung in der Trefferzone sehen. Gerade auf der RH meine ich so langsam zu merken, wie ein Ball mal wenig Grip bekommt und etwas rutscht bzw. ich weniger Kontrolle reinbekomme als mit dem frisch beklebten Schläger, den immer noch zusätzlich habe.
Noch spielen sich die Beläge aber größtenteils wie zu erwarten. 100 h erwarte ich aber leider nicht... Ich schreibe aber noch einmal, wie es weitergeht.

Ich vermute, dass der MK auf Schmutz empfindlich reagiert und dass es nicht gut ist, die Beläge anzuhauchen und mit der Hand abzureiben...

Gruß