Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2023, 10:35
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Beläge reinigen im Wettkampf. Reformidee - Destilliertes Wasser

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
In 99,9 % der Fälle pocht keiner auf die Regeln sofern man das nicht übertreibt.
Und die sind relativ klar.

Abwischen am Handtuch ist erlaubt, Reinigung eines tatsächlich verschmutzten Schlägers ausnahmsweise während Satzpause oder Auszeit mit Genehmigung des Schiedsrichters.

Wenn man es also regelkonform machen wollte, müsste der SR entscheiden, was "tatsächlich" verschmutzt ist und wer putzen darf - eine weitere Entscheidung für jemanden, der kaum wirklich neutral ist und eher als "Zähler" wahrgenommen wird...

Wenn ich mir jetzt überlege, dass ich in mehr als 40 Jahren TT überhaupt nur einen oder zwei Spieler erlebt habe die während der Satzpausen ihre Schläger gereinigt haben (wie trainieren die eigentlich, ohne alle 5 Minuten zu wischen?), ist das Thema möglicherweise auch gar nicht so richtig praxisrelevant.
Besser die paar "Putzteufel" machen weiter wie bisher als sich auf die möglichen Regeldiskussionen einzulassen.