|
AW: Defensive Noppe + rasches Holz
Ich habe festgestellt, dass ich trotz eigentlich vorhandenem Offensivpotential (nach wie vor Palio CK 531 A griffig mit 1 mm Schwamm) in Angriffssequenzen mit der RH kaum je erfolgreich agieren kann gegen gleichwertige Gegner. Wenn's hart auf hart geht spiele ich am Tisch mit der RH eher Druckschupf/Schupf als Noppenkonter/Noppentopspin. Mit Konterbällen habe ich eine zu geringe Trefferquote. Letztlich ist die variable Unterschnittabwehr tatsächlich die beste Option. Der Palio mit Schwamm ist aber recht flott, so dass ich eine anständige Tischdistanz erreichen muss wenn der Gegner draufprügelt. Das ist dann für die VH unter anderem nicht unbedingt ideal. In OX kann ich mit dem Palio nur sehr harmlos agieren (weniger Tempo am Tisch, berechenbarer).
Daher also die Ueberlegung, ob nicht eine teils glatte, teils griffige Noppe ohne Schwamm sich einerseits am Tisch für den Gegner etwas unangenehmer spielen liesse und trotzdem in der Abwehr einige Varianten zuliesse (kenne zwei Abwehrer die mit dem Grass Devil, allerdings mit Schwamm recht sicher spielen), nebst der natürlich geringeren Schnittanfälligkeit. Der Piranja soll ja unter den LN mit glatten Köpfen noch am geeignetsten für gelegentliche Angriffsaktionen sein. Zudem kenne ich den Tec, mit dem ich in der Abwehr ganz schön Suppe geben kann.
Mit der VH (Mambo H) bin ich nun ziemlich zufrieden.
|