|
AW: Sammelthread: Haltbarkeitsstudie zu Belägen
Es ist schon intressant, was ihr hier mehr oder wenig "bestätigt". Tibhar macht Klasse Beläge, genauso wie Butterfly, allerdings muss man sagen, dass bei beiden Marken die "Hybride" (ob es jetzt K3, Mk oder D09C ist) deutlich schneller abnutzen, sowohl optisch, als auch spielerisch.
Ich selbst muss sagen, dass ich, weil mich die Haltbarkeit gestört hat, im Zuge meines Vereins- als auch Privattrainer wechsels doch noch mal den Butterfly "Versuch" gewagt habe.
Ich spiele jetzt auf der Vorhand den D05 (was ohne Probleme vom MXD aus ging, finde die Beläge wirklich extremst ähnlich) und Rückhand D80 (einfach ein guter Allrounder, wenn man harte Beläge mag) und kann nach 4 Wochen (ohne Notieren muss ich zugeben!) bereits sagen, dass bei der Haltbarkeit WELTEN!!! liegen. Die Beläge spielen sich immernoch 1:1 identisch und sehen wirklich optisch wie neu aus. Ich habe lediglich ein paar kleine Ausfransungen am Rand, weil ich beim Topspin am Tisch gekratzt habe.
Ich persönlich sage daher auch, dass der "TEURE DIGNICS" sich damit definitiv relativiert und wenn man von diesen Belägen sowieso spielerisch zu 100% überzeugt ist. Es lohnt sich in meinen Augen nicht einen 95% Ersatz zu finden, um Geld zu "sparen", weil man es nicht wirklich wird, wenn man häufiger wechselt. Ausgenommen evlt, wenn man wirklich 20 Beläge mit Massenrabatt kauft^^
|