Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 16.07.2001, 12:18
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.070
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Niedersachsenliga - Ausweichliga

Zitat:
Original geschrieben von Felix Lingenau
- Die Spieler sind zu schwach um bei den Erwachsenen schon auf Bezirksebene mitzuspielen, aber haben in der Niedersachsenliga vorraussichtlich nichts mit den letzten 4 Plätzen zu tun.
Also diese Konstellation kann ich mir wirklich nicht vorstellen, da in der Niedersachsenliga zumindest in diesem Jahr ein gutes Niveau geherrscht hat. Kann sein, dass es vielleicht auf einen einzelnen Spieler einer Mannschaft zutrifft, aber nicht auf eine ganze Mannschaft.

Was du vergessen hast zu erwähnen (oder zumindest nicht ausdrücklich), ist, dass es für die Jugendlichen viel mehr Spass bringt mit Gleichaltrigen zusammen zu spielen, als mit Leuten, die ihre Väter sein könnten.

Ausserdem können die Jugendlichen auch Ersatz in Herrenmannschaften spielen und auch auf Herrenturnieren antreten, so können sie auch gegen Material und "komische Spielweisen" Erfahrung sammeln. Ich glaube, dass die Spieler, die in der Niedersachsenliga spielen, ohnehin alle gegen Material spielen können. Ausserdem gab es auch in dieser Saison einige Materialspieler (ich kenne eigentlich nur drei Teams-Misburg, Seelze und Dassel, aber bei denen spielen insgesamt zwei Materialspieler-gibt also sicher noch mehr).

Allerdings sehe ich die Niedersachsenliga auch nur als eine Art "Übergangsstation", allerdings als eine Sinnvolle.
Die meisten Spieler spielen wohl nur eine Saison Niedersachsenliga und wechseln dann in den Herrenbereich.

Insgesamt finde ich, ist die Niedersachsenliga eine gute Sache.
Mit Zitat antworten