Einzelnen Beitrag anzeigen
  #135  
Alt 17.12.2023, 19:21
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.705
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2023/2024

mein fazit der vorrunde:

1.dortmund:

mit 17:1 punkten haben sie positiv überrascht. dieses mal liebäugeln sie auch mit dem aufstieg ein neuer mann wäre dafür dem vernehmen nach eingeplant. trotz der guten entwicklung müsste das dann schon ein spitzenmann sein um in der ttbl konkurrenzfähig sein zu können. einem berglund könnte man noch ein paar siege zutrauen dahinter würde es dann aber schon richtig dünn werden.

2.bad homburg:

der topfavorit strauchelte gegen dortmund gab sich ansonsten jedoch keine blöße.tsuboi csaba und oehme mit turmhohen plusbilanzen oyebode jedoch lediglich 5:4. auch hier steht ein aufstieg zumindest im raum wenn man jedoch sieht dass fulda als tabellenletzter der ttbl kurzerhand mal einen chuang chi-yuan aus dem hut zaubert dann erkennt man schon dass hier meilen dazwischen liegen. nur mit sehr starken neuzugängen kann ein zweitligist in der noch ttbl konkurrenzfähig sein.

3.jülich:

jülich traditionell mit belgisch holländischen spielern am start ein vorderer rang war in der auflistung im grunde vorprogrammiert zum aufstieg wird es jedoch nicht reichen.

4.köln:

sie haben aus den fehlern der verganenheit gelernt als noch alte spieler in der aufstellung standen die über ihrem zenit waren oder spieler die zu selten zur verfügung standen. auch wenn der aufstieg noch nicht klappen wird hatte ich die positive tendenz vorhergesehen da sich die jungen spieler einfach stetig weiterentwickeln.

5.hilpoltstein:

flemming fedotov und perez dokumentieren solides 2.ligalevel die jungen müssen da wiederum erst reinwachsen.ohne einen perreira haben sie zwar das spitzenformat verloren nach unten hin sind damit aber auch absolut safe und sind fest im mittelfeld verankert.

6.velbert:

der finanzstarke aufsteiger entpuppte sich als erwartungsgemäß als absolut konkurrenzfähig. lediglich yiangou fällt deutlich ab mit den verstärkungen zur rückrunde werden sie weiter empor steigen.

7.hohenstein-ernstthal:

sie haben sich als eine bereicherung der 2.liga erwiesen. die zuschauer suchen seinesgleichen die halle hat einen tollen charme sie haben das potenzial sich in der liga zu etablieren. zumal die 2.mannschaft auch ans tor zur 3.liga klopft der unterbau stark ist und ausfälle damit leicht kompensiert werden können.li ist der beste spieler der 2.liga kosowski und horeijsi sind oben dran sicherlich wiederum nicht mehr stark genug.mühlbach offenbarte zwar insbesondere dann wenn er in das vordere paarkreuz rutschte technische limitationen unter dem strich geht eine 6:7 bilanz dennoch voll in ordnung.

8.hertha bsc berlin:

brett 1-3 ist noch im rahmen henninger spielt aber definitv eine klasse zu hoch.
zum aktuelllen stand sieht es so aus dass sie auch dieses mal wohl gerade so noch die klasse halten dürfte. Trotzdem wird es ohne weitere verstärkungen in der klasse nicht mehr lang weitergehen.

9.passau:

dass krivosheesv ihnen nicht zur verfügung stand und zur rückrunde auch wechseln wird ist fatal. mit ihm hätten sie für mein befinden keine probleme gehabt die klasse zu halten und wären eine grundsolide truppe gewesen. in der konstellation und ohne eine weitere verstärkung wird ihre sehr lange 2.ligaangehörigkeit in dieser runde jedoch ein jähes ende nehmen...

10.leiselheim:

auch wenn es zwar vorkommen kann dass man nicht genügend geld an land ziehen kann um professionelles tischtennis anbieten zu können sollte man dann jedoch auch konsequent sein und zurückziehen. In der art und weise nimmt der professionelle sport einen massiven schaden.

Geändert von Turboblock (17.12.2023 um 20:21 Uhr)
Mit Zitat antworten