Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8452  
Alt 18.12.2023, 10:00
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.521
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Gleiche Aussage, liest sich nur etwas anders

https://www.zeit.de/politik/ausland/...len-tschechien

Richtig finde ich die Signalwirkung für andere Länder:

https://www.mdr.de/nachrichten/deuts...ilanz-100.html

Zitat:
Außerdem gehe von den deutschen Grenzkontrollen eine Signalwirkung an andere europäischen Staaten aus, durch die die Schleuserrouten verlaufen, so Teggatz. Denn die wollten vermeiden, dass durch die Zurückweisungen an der deutschen Grenze bei ihnen ein Stau entstehe. "Also sowohl die Polen als auch die Tschechen, aber auch die Slowaken und die Ungarn haben in Kettenreaktion natürlich auch Binnengrenzkontrollen an die Anrainerstaaten umgesetzt." Das führe dazu, dass insgesamt der Migrationsdruck nach Deutschland nachlasse.
...
Es scheint also, dass der plötzliche Rückgang der in Deutschland ankommenden Migranten nicht nur etwas mit der Einführung temporärer Grenzkontrollen zu Polen, Tschechien und der Schweiz zu tun hat, sondern auch mit Entwicklungen in Serbien und anderen Ländern, die auf den Flüchtlingsrouten zwischen der Türkei und Deutschland liegen.
Mit Zitat antworten