Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8464  
Alt 18.12.2023, 15:48
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 44
Beiträge: 16.034
jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ein wirklich schöner Spruch eines ehemaligen TT - Profis in einem FB Post, der nun TT - Trainer ist:

"Wir müssen das Fahrradprivileg beenden. Eine Nichtbesteuerung können wir uns nicht mehr leisten. Es gibt 61 Millionen Fahrräder in Deutschland. Bei nur 10 Euro Steuer könnte man die Fahrradwege in Peru bezahlen und hätten dann sogar noch was übrig!"
Fahrradwege in Peru Das kommt von Leuten die sich in erster Linie für andere interessieren weil sie das eigene Land hassen. Ich fremdel zwar auch mit dem Durchschnittsdeutschen und ich find sie teilweise extrem nervig aber Hass liegt mir fern.
Es gibt immer auch positive Aspekte und nicht nur negative Aspekte. Das man sich zu erst um die eigenen Leute und das eigene Land kümmert als um die Probleme irgendwo anders ist eigentlich in jedem Land normal aus in Deutschland wo man irgendwie immer das Gefühl hat dass die Deutschen nur eines gemeinsam haben und das ist die Sprache. Es gibt überhaupt keinen gemeinsamen Nenner auf den man sich beziehn könnte und daran krankt das Land seit es der deutsche Nationalstaat gegründet wurde. Würde man dem Land wenigstens eine Verfassung geben das ein leuchtendes Beispiel der Freiheit wäre dann hätte man wenigstens etwas, so hat man eigentlich garnichts worin sich jemand integrieren könnte. Deswegen funktioniert in Deutschland die Integration auch viel schlechter als woanders. Deutschland war Mal ein leuchtendes Vorbild. Mittlerweile ist es nur noch ne Lachnummer und das ist fast jeder Beziehung und das ist ziemlich traurig...

Geändert von jimih1981 (18.12.2023 um 15:54 Uhr)
Mit Zitat antworten