Zitat:
|
Zitat von Markus V.
Bisher kommt das Zolli Cross in die engere Wahl (soll ja ne sehr gute Kontrolle haben).
Das Ando SC All+ ist (laut Katalog) langsamer, wie sieht es als Altenative mit dem SC Off- aus?
Das Energy Wood kommt vom Tempo ja auch hin, aber es sieht aus als hätte es einen recht kantigen Griff? Das würde mir nicht so liegen...
Und um noch etwas Verwirrung zu stiften überlege ich grade ob ich auf der Vorhand auf den Mendo Energy wechseln soll...
|
Leider kann man sich auf die Katalogwerte oft nicht so ganz verlassen. Tendenziell sollen Andro-Hölzer etwas steifer als andere Hölzer sein, was ich für gut befinde, auch für ein Konter- und Blockspiel das Du u.A. betreibst.
Das SC All+ kenne ich nicht, das SC Off- dagegen ein bisschen, da es ein Vereinskamerad spielt und der damit ausreichend Kontrolle für ein erstaunliches, weil unkonventionelles Allroundspiel hat. Ich denke, dass es vom Tempo her passen könnte.
Das Energy Wood hab ich selbst lange gespielt und auch viel dazu geschrieben, es ist auch eher steifer, ähnlich den Andro-Hölzern. Es ist recht kopflastig wegen des WRB-Systems (hohler Griff). Auch sind Stiga-Blätter eher etwas größer.
Aber anscheinend schwankt in der Produktion das Gewicht erheblich, ich hab eins mit ~80g, das ist super (aber leider angeknackst und repariert), und ich hab eins, das wiegt 95g und ist lahm und gefühllos.
Für die Griffe würde ich einfach mal in den nächsten TT-Shop gehen und alles betatschen

. Aus dem Katalog kann man das schlecht beurteilen. Welche Grifform bevorzugst Du denn?
Ein viel gespieltes Persson PowerPlay hab ich auch noch da, meins ist aber kein Off-, eher ein All+, also das langsamste der aufgezählten, ist aber ein angenehm zu spielendes Holz.
Da Du sagst, dass es ruhig etwas schneller sein könnte und nicht langsamer sein dürfe, finde ich Deine Entscheidung richtig, ein Off- zu wählen. Ich habe bei Schülern/Jugend immer All-Hölzer gespielt, dann nach ca. 10 Jahren Pause für 2 Jahre das EnergyWood und habe dann auf Off- mit dem Off Classic und zuletzt auf das Tube Off gewechselt und habe jeweils mit höherem Tempo des Holzes einen kleinen Sprung in meinem Spiel gemacht.
Vielleicht fragst Du mal im Verein, ob Deine Vereinskameraden das ein oder andere Holz noch zuhause rumfahren haben und es Dir zum Testen leihen könnten.
Gruß