|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Das der Schupfkönig nix verstanden hat ist ja klar für den ist als braun was nicht links ist.
Das es gerade bei jemand der ja eigentlich viele Ausländer lieber mag als den Durchschnittsdeutschen nicht ganz so einfach ist, unterschlägt er genauso wie das ich vom meinem Denken her sowohl linke als auch rechte Standpunkte haben weil das was mit Logik zutun hat und nicht mit Ideologie. Ich würde auch niemals bei den Bedürftigen streichen sondern bei denen die zu faul sind zum Arbeiten denen hätte man eben nicht das Bürgergeld erhöhen dürfen. Klar bin ich der Meinung dass man das auch anders regeln kann aber ich war noch nie der Meinung das man die Rotstift bei den unteren 10% ansetzen sollte. Was man derzeit aber tut ist das man durch hohe Energiekosten die unteren 10% besonders belastet nämlich die die vielleicht dann doch arbeiten gehn weil sie nicht vom Staat alimentiert werden wollen, was sich allerdigns derzet kaum noch lohnt. Außerdem bin ich für die Legalisierung von Drogen weil jeder über seinen Körper selbst entscheiden sollte und weil man von einem ökonomischen Standpunkt aus mit einer Prohibition nur den Kartellen hilft und sonst niemand.
Man kann gesellschaftliche Probleme nicht durch Verbote lösen denn die verschwinden dann eben nicht. Das ist immer nur reine Symbolpolitik. Da muss man schon in Schulen mit einer strikten und harten Antimobbingrichtlinie anfangen, woran man ja in diesem Lande gerade an öffentlichen Schulen scheitert...Weil die sind halt da aber sie sind eher ein Trabbi statt ein Mercedes das könnte sich ändern wenn man das Geld was man in der ganzen Welt verschmeißt in unsere Infrastruktur in strukturschwachen Regionen inverstiert denn es ist das Geld des Steuerzahlers und das ist eben nicht für ideologische Projekte in alle Welt gedacht. Das ist eine unverschämte Veruntreuung von Geld das den Politikern nicht gehört.
Geändert von jimih1981 (19.12.2023 um 11:19 Uhr)
|