Erschreckend ist eigentlich nur Eines, wie sehr Sarrazin schon vor 10 Jahren recht hatte, Deutschland schafft sich ab. Solche Leute schmeißt die ehemals größte deutsche Volkspartei raus, fleischgewordene Katastrophen wie Faeser turnen in höchsten Ämtern durchs Land und stiften Chaos, das kann man sich nicht mal ausdenken.
Zu Berlin ein weiteres Wort zu verlieren ist überflüssig, Berlin wird nach der Bereinigung der Verhältnisse, der große Verlierer sein. Die Politik dort hat ganze Arbeit geleistet, und hat eine ehemalige Weltmetropole in die Knie gezwungen.
@fsb, gut das du es verstanden hast, das war schon langsam peinlich. Und, nö, ich werde hier niemandem zur Seite springen, ich wollte mit meinen Nachforschungen nur vermeiden, dass mal jemand unter die Räder kommt, der nichts dafürkann. Der Schupfsozi und ich werden niemals Freunde sein, dass wir nicht heiraten werden, hätte eigentlich auch in deinem Hirn Platz finden können, oder?
Moralkeule? Die hast du doch in der Hand.
Du glaubst zu viel ohne etwas zu wissen, wenn man es dir dann sagt, dann bockst du wie ein dreijähriges Kind.
Junge, Junge, hör doch mal auf damit, mit deinen Schrotflintenschüssen rettest du das Land auch nicht.
Die letzte Rettung kann niemals die AfD sein, außer es räumt jemand den Björn ab.
Die letzte Chance ist, und dabei muss ich fast brechen, eine erneute große Koalition, allerdings muss dazu die SPD ein paar Gestalten vom Futtertrog entfernen, Scholz, Faser, Saskius, und Kevin allein zu Hause, und noch ein paar andere Linksdenker, Marxisten und Chefideologen, müssen leider die Platte putzen, der rechte Flügel der SPD (gibt es den eigentlich noch?) muss eine Palastrevolution anzetteln und gewinnen, dann muss jemand Merz klarmachen, dass er für dern Job Kanzler verbrannt ist, dann muss einer aus der Union aufstehen, der nicht Markus mit Vornamen heißt, und den Saftladen zusammenschweißen. Der kann dann auch Kanzler. Die SPD könnte Sarrazin zurückholen und die Innenpolitik übergeben.
Und weil ich schon bei den Wünschen bin, bitte lieber Gott, oder Christkind, oder Weihnachtsmann, bitte, bitte. lass es eine Gesetzestafel regnen.
Klare Ansage, niemand kann in den dt. Bundestag einziehen, der keine Berufsausbildung hat, oder ein abgeschlossenes Studium, verbunden mit mind. 3 - 5 Jahren Berufserfahrung.
Und von einer Berufsgruppe dürfen höchstens 10 % der Sitze eingenommen werden, also nur noch max. 10 % Lehrer, 10 % z.B. Sozialpädagogen! Es müssen zwingend Handwerker, Bauern, Praktiker eben, mit rein, mind. 20 %. Wichtiges Gesetz noch, Minister kann man nur werden, wenn man die entsprechende Qualifikation mitbringt, berufliche Ausbildung, oder ein Studium. Also Kinderbuchschreiben würde mit Müh und Not für Arbeit & Soziales reichen

. Zusätzlich Berufserfahrung mind. 5 Jahre. (fragt sich nur ob solche bereit sind in den Bundestag einzuziehen)
Ein Außenminister muss vorher schon mit dem diplomatischen Dienst in Berührung gekommen sein. Verteidigung kann man den Boris lassen, der hatte schonmal ne Kanone in der Hand-
Und bitte lieber Weihnachtsmann, ich habe nix gegen Damen, aber bitte, Influencer oder youtuber sind keine Berufe!! Und wer sich gerne schminken lässt, möge es bitte selbst erlernen, damit man nicht für einen 120K/annum Job, für eine Visagistin, in den Steuersäckel greifen muss. Danke lieber Weihnachtsmann, sollte ich mein Wünschekontingent noch nicht abgeräumt haben, bitte sag mir Bescheid, mir fiele schon noch was ein.
Ach so, lieber WM, die Presse darf über Politik nur berichten, nicht mehr spekulieren, oder interpretieren, d.h. wer glaubt er müsse über die Gazetten Politiker puschen, bzw. hinrichten, der verliert die Druckrechte! Fakten, Fakten und nochmal Fakten, sonst nichts! Das ist Aufgabe eine Journalisten!
Moment, noch was. kein Politiker tritt mehr eigenmotiviert vor eine Kamera, es gibt nur noch wöchentliche Presseveranstaltungen, da redet nur der Kanzler, bzw. zu Fachfragen der Fachminister, oder der delegiert das einem Staatssekretär. Wo wir hinkommen wenn jeder Parteiclown über die Zeitungen "Weltwissen" verteilt, haben wir jetzt lange genug ertragen.
Ich hätte noch was ... gut man soll sich ja noch was für die übernächste Wahl aufheben, ich hör auf ...
Halt! Vollmacke und Frank sind raus, die sind für politische Ämter nicht geeignet, Extremisten müssen draußen warten, wahrscheinlich haben sie aber eh keine geregelte Arbeit, damit sind sie dadurch schon raus
Wer aus Berlin oder Bremen kommt, also aus den linken Löchern der Republik, der muss erstmal den Einbürgerungstest bestehen.
Nochwas!! Keiner im BuTag mit doppelter Staatsbürgerschaft, mit dem Einzug dorthin muss der nichtdeutsche Pass abgegeben werden, oder die Tür bleibt zu.
und dann noch ....