Zitat:
Zitat von Börnie
Hm, wenn dann vermutlich eher der R45, weil der Hexer ja 47,5° Schwammhärte hat. Aber was ich gelesen habe hat der Rasanter doch deutlich mehr Katapult als der Hexer und sollte auch schneller sein. Da mache ich vermutlich zu viele Fehler im Schupf.
|
Ich kam vom Hexer Grip 2,1. In 1,7 hat der Rasanter eher weniger Katapult. Auch die Geschwindigkeit ist nicht höher. Auf der Vorhand habe ich den R42 in max und wäre nicht auf die Idee gekommen, den für die Rückhand zu nehmen. Schlägerdrehen zeigte: viel zu katapultig und schnell. Mein Händler meinte, die Chance sollte ich ihm geben und was soll ich sagen, ich bin beim R42 in 1,7 geblieben. Weicher, maximal gleich viel Katapult und mehr Spin. Für mich auch wichtig: einige Gramm leichter.
Informationen sind leider rar gesät, aber so weit ich weiß, gehört der R45 einer anderen Generation der Rasanterserie an und hat vermutlich mehr Katapult. R37, R42 und R47 sind etwas älter und eine Serie mit gleicher Schwammtechnologie. Der R47 hätte aber die gleiche Schwammhärte wie der Hexer. Der R42 ist in der Reihe der nächst weichere.