|
AW: Joola Dynaryz ZGR und CMD
An CZ75:
Ich habe den ZGR das erste mal gespielt, so verschieden können die Eindrücke sein...
- der schwarze ZGR ist nicht klebrig, er ist maximal griffig, aber definitiv noch nicht klebrig, man kann den Ball überhaupt nicht hochheben.
- ich höheres Grundtempo bzw. Katapult bei langsameren Schlägen konnte ich bei dem Belag überhaupt nicht feststellen - der Topspin funktionierte nur bei sehr schnellen Armbewegungen, wo der Schwamm mitgemacht hat. Bei langsamen Bewegungen spielte teilweise nur das Obergummi. Der Schwamm ist total hart.
- die Flugbahn ist flach, was den ZGR aus der Distanz sehr schwer zu spielen macht, da ist es einfacher einen Unterschnittball zu spielen als sich um einen brauchbaren Topspin zu bemühen.
- Aufschlag ist wesentlich schwieriger als mit einem klebrigen Belag.
- zur Spinentwicklung kann ich noch nicht viel sagen, ich habe den Topspin nur schnell, hart und flach spielen können, und da kam fast nichts zurück, der Gegner kaum an den Ball, einen Spinbogen konnte ich mit dem Belag noch nicht machen.
Ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt, ob er wie einige anderen Tensoren nach Einspielen weicher wird, was mir entgegekommen würde...
Ich habe gezögert, ob ich den ZGR oder ZGX kaufen soll, der nochmals 5 EUR teuer ist und über meiner psychologischen Grenze für einen Belag.
Ich werde dem ZGR einige Trainingseinheiten und einwenig Ballmaschine geben und dann vielleicht damit klar kommen oder den ZGX kaufen. Es ist kein Reinfall, der ZGR hat es in sich, die schnellen Topspins sind brachial, aber ich brauche noch die Eröffnung und weiche lansgame Topspins, ich bin für den Belag nicht gut genug...
|