3 Trainingseinheiten mit einem neuen Fx-S in 2.0mm und davor schon 3 Einheiten mit meinem "Alten" in 1.8mm als Test, haben mich überzeugt! Mit diesem Belag auf der VH gehe ich in die Rückrunde. Er spielt sich ähnlich genug zum Acuda P3, dass mir die Umstellung nicht allzu schwierig fällt, hat aber mehr Spin-Potential. Er fühlt sich vor allen Dinge nicht unkontrollierter an, was meine größte Sorge war.
Ein paar Auffälligkeiten:
- beim Dotztest nach dem Verkleben des 3/4-Jahr alten FX-S sprang der Ball nur halb so hoch wie auf dem gleich dicken RH-Belag - ich dachte das ist halt so

. Paar Wochen später mit dem neuen FX-S sah das schon ganz anders aus, der ist viel lebendiger, was man auch im Spiel merkt. Kann das nur am 0.1/0.2mm dickeren Schwamm liegen oder am Alter oder doch eher am Kleben? Habe beim 2. Mal den Nittaku Finezip 50 verwendet, davor Andro Turbo-fix(der wurde langsam klumpig).
- Das Gesamtgewicht der Schlägerkombi hat sich weniger gesteigert als befürchtet. Die Evolution-Beläge sollen ja allgemein zu den Schwereren gehören, während der P3 eher ein Leichtgewicht ist. Dazu dann noch die Steigerung von 1.8 auf 2.0mm
Das Gewicht hat sich aber nur von 174g auf 176g erhöht. Im Vergleich zu meiner "Totschläger"-Kombi Gauzy BL7+Hexer (184g) geht das voll in Ordnung!
Ich vermute, ich habe (glücklicherweise

) ein leichteres Exemplar des FX-S 2.0mm erwischt. Wen es interessiert: Gewicht verpackt, unverpackt & ungeschnitten, sowie die Gesamtstärke vom Belag sind notiert
Schöne Feiertage liebe TT-Begeisterten!