Zurück zum Thema (zum Thema Sport, nicht zum Thema Abschleppen):
Fotos von der Veranstaltung sind jetzt neben den Fotos auf der Homepage von Jever auch unter folgender Adresse online:
http://www.tms-tischtennis.de/4image...s.php?cat_id=5
Ich werde in den nächsten Tagen weitere Bilder ergänzen, jetzt muß ich ins Bett...
Sport:
Mädchen, Schüler B eigentlich ohne größere Überraschungen, Yannik Dohrmann verliert bei den B-Schülern recht deutlich im Viertelfinale gegen Marius Brinkmann, der ein sehr gutes Turnier spielte. Vier Hannoveraner im Halbfinale! Auch die B-Schülerinnen halten ihre Setzliste im wesentlichen ein, nur Kristin Köhricht verliert im Achtelfinale gegen Vivian Krome.
Bei den Mädchen agiert Christina Lienstromberg sehr souverän und schießt Abwehrspezialistin Rosalia Stähr im Endspiel aus der Box. Im gesamten Turnierverlauf kein Satzverlust im Einzel!
Überraschungen satt bei den Jungen:
Philipp Sommer unterliegt einem sehr starken Richard Hoffmann 1:3 im Achtelfinale, ohne seine optimale Leistung bringen zu können. In der gleichen Runde verliert Brinkhaus 0:3 gegen Kamischke, nachdem er schon in der Gruppe gegen Marius Müller 1:3 verlor. Der in der Gruppe souveräne Serkan Ceylan (u.a. 3:0 gegen Hoffmann) verliert in Runde 1 0:3 gegen Flörke. Christopher Hahn, an 3/4 gesetzt, verliert in selbigem Durchgang1:3 gegen Nguyen, und Matthias Artelt verliert als Gruppensieger 2:3 gegen Daniel Ringleb - die Materialspieler können sich diesmal nicht in Szene setzen. Ein Vorteil für Thuong und Daniel war sicherlich, daß sie in ihren jeweils letzten Gruppenspielen sozusagen "Überkreuz" gegen diese beiden Gegner gespielt hatten und das - relativ ähnliche - Spielsystem daher schon kannten.
Weiter im Viertelfinale: Florian Laskowski verliert nach 2:0 Satzführung noch 2:3 gegen Marius Hagemann; in den Partien Hoffmann gegen Ringleb und Flörke gegen Nguyen setzen sich jeweils die A-Schüler durch, so daß Christoph Scherer nach seinem ersten Sieg gegen Andre Kamischke der einzige Jugendliche im Halbfinale ist.
Im Halbfinale verliert zum zweitenmal ein von mir betreuter Spieler, diesmal Marius Hagemann, gegen Richard Hoffmann, Scherer relativ sicher gegen Flörke.
Endspiel nach 0:2 noch 3:2 für Christoph gegen Hoffmann, und ein hochspannendes Turnier mit vielen unerwarteten Ergebnissen war zuende. Spannend jetzt die Nominierung, da Jungen/Schüler A Nordmeisterschaften am selben WE sind. Der TTVN hat meines Wissens 4 Plätze, wer fährt zusammen mit Landesmeister Christoph Scherer dorthin?
Ingo