Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.12.2004, 08:23
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2001
Beiträge: 1.639
D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayerische Einzelmeisterschaft Jugend, Schüler A und Schüler B

Zitat:
Zitat von HaKa
Die zu Recht hochgelobte und im Schülerbereich dominierende Gürz entwickelt sich nicht weiter und wurde zwischenzeitlich von den jüngeren Spielerinnen aus dem Heidelberger Internat überholt.....
Auf bayerischer Ebene dominiert A.Gürz nachwievor (verlor im Einzel in Königsbrunn keinen Satz), auf deutscher Ebene hat sie auch im Schülerbereich nie dominiert, d.h. war nicht besser als jetzt bei der Jugend - beim TOP 16 wurde sie 3. - verlor das Halbfinale knapp nach 9:4 Führung im Entscheidungssatz gegen Michajlowa, gegen Matzke, die 1. wurde, hatte sie kurz zuvor beim TOP 48 noch gewonnen. Aus einem verlorenen Spiel kann man, wie du auch bei Pache feststelltest, noch keine Schlüsse ziehen. Zhan wurde bei diesem Turnier nur 9. Im übrigen wurde sie in das DTTB-Mädchenteam für die in dieser Woche stattfindenden Internationalen Meisterschaften in Portugal nominiert.

Zitat:
Zitat von HaKa
Da drängen sich zwei Fragen auf. Warum wurde und wird die im Schülerbereich dominierende Gürz nicht mit allen Mitteln gefördert ....
Leider war A.Gürz wegen gesundheitlicher Probleme im letzten Jahr nicht voll belastbar, konnte dadurch etwa nur die Hälfte des für sie vorgesehenen Trainingsprogramms absolvieren und musste so auch eine 3wöchige Chinareise des DTTB absagen. Es ist deshalb um so erstaunlicher, dass sie dennoch den Anschluss an die deutsche Spitze halten konnte.
Der für sie vorgesehene Trainingsumfang kann auf keinen Fall kritisiert werden. Ob dies bei den Trainingsinhalten auch zutrifft, kann ich als Nichtfachmann nicht beurteilen.
Mit Zitat antworten