|
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Das meinte ich mit dem Hinweis, dass dieses Jahr nach Jahren ein Konkurrent aufgetaucht ist, der erkannt hat, dass man die größten Chancen hat Bayern abzulösen, wenn man sich nicht krampfhaft auf das direkte Duell konzentriert, sondern einfach gegen den Rest souverän punktet.
Alonso hat ja jetzt nicht den Fussball in Leverkusen neu erfunden, er hat einfach eine Art implementiert, bei der man mit großer Wahrscheinlichkeit gegen schwache Teams nichts liegen lässt. Ein Ansatz, wie ihn auch Guardiola, Tuchel, Heynckes oder Hitzfeld hatten. Artera agiert auch ähnlich. Dafür hat er Boniface und Xhaka verpflichtet, dafür wollte Tuchel Kane und einen 6er.
Ich sehe auch Afrika-/Asien Cup nicht als so großes Problem. Bayern wird noch was machen, Leverkusen ist extrem breit aufgestellt. Das sollte ausreichen, um gegen die hinteren Teams souverän zu punkten.
Und ich hoffe für den Deutschen Fussball, dass es Bayer irgendwie schafft Alonso zu halten. Sollen sie ihn zum bestbezahlten Mitarbeiter im Konzern machen, der spielt durch seine internationale Wirkung das Gehalt mehrfach wieder ein.
|