Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher
Den Menschen siehst du als Krönung der Evolution?!
Prost Mahlzeit 
|
Wenn ich mir manche Exemplare betrachte uns die Kriege die geführt wurden betrachte weiß ich nicht ob das treffend ist. Treffend ist eher dass der Mensch sich durchgesetzt hat weil er es kann. Gelernt aus der Geschichte hat die Masse der Menschen nie es waren bisher immer nur die Herrscher weil die Masse der Menschen niemals in der Lage gewesen wäre was zu verändern waren es immer nur einige wenige welche die Menschheit vorangebracht haben. Ich denke nicht dass der Mensch stand jetzt sich auf die Schulter klopfen kann denn wir halten ja initiierende Gewalt ja dann für legitim wenn es den eigenen Interessen dient nur rauben wir den Nachbarn nicht direkt aus sondern beauftragen die Männer und Frauen die sich Staat nennen. Zivilisiert ist das nicht wirklich...Ich denke nicht das man bisher einen entscheidenden Erkenntnisfortschritt hatte.
Tiere sind keine Menschen und man kann nicht die gleichen Maßstäbe ansetzen sonst müsste man hier rechtlich dann auch konsequent sein was aus meiner Sicht einfach nicht zielführend ist. Denn letztendlich sollte man sich zuallererst Mal um sich selbst kümmern und das eigene Überleben. Man kann übrigens im Supermarkt entscheiden was man kauft und das ist legitim anderen etwas verbieten zu wollen ist es aus meiner Sicht nicht. Man müsste eben dafür sorgen das sich jeder qualitativ hochwertige Nahrungsmittel kaufen kann statt sie weiter zu verteuern. Mein Ansatz ist immer statt asozial Dinge teurer zu machen sollte man alles dafür tun das sich möglichst viele Menschen das leisten können.