Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2023, 20:58
derTTT derTTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)derTTT ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Robo-Pong 3050xl

Ich habe das sogar mal gefilmt. Die Bälle blockieren sich bei mir in der Zuführung gegenseitig. Bis sich diese Blockade wieder löst, dreht die Schaufel einmal ohne Ball weiter. In der Zuführtechnik ist das einfach ein Konstruktionsfehler, da vor dem Transport (Schaufel) nur ein einziger Ball vereinzelt wird. Hier wären 2 oder 3 Bälle die Lösung gewesen, aber das lässt sich nicht so ohne weiteres nachträglich umsetzen.

Bei mir tritt der Fehler pro 30 Bällen eigentlich immer mind. 1x auf, meist öfter. Kritisch wird es nach meiner Erfahrung bei Ballfolgen von etwa einer Sekunde Abstand und kürzer. Je kürzer, umso häufiger tritt der Fehler auf. Auch spielt es eine Rolle, ob die Bälle von links (besser) oder rechts (schlechter) kommen und ob sie übereinander (besser) oder nebeneinander (schlechter) liegen. Ich habe Übungen, da tritt es im Mittel jeden dritten bis vierten Ball auf! Das ist extrem nervig!

Möglicherweise sind die Bälle ganz entscheidend. Ich verwende die Tibhar SynTT NG. Ich vermute, dass diese besonders schlecht geeignet sind. Selbst wenn ich zwei schon lange gespielte Bälle aneinander reibe, scheinen sie sich regelrecht ineinander zu verhaken. Es fühlt sich an, als sei im Kunststoff feiner Quarzsand drinnen. Das ist bei anderen Bällen, mit denen ich das probiert habe, nicht so. Wenn die Bälle durchgespielt sind, werde ich andere versuchen. Was verwendet ihr für Bälle?

Dennoch bin ich der Meinung, damit sollte ein 2000€ teurer Robi klarkommen. Wie gesagt, die Zuführung ist einfach schlecht umgesetzt.

Geändert von derTTT (26.12.2023 um 21:01 Uhr)