Danke für die Opener!

Die WM macht dieses Jahr echt wieder Laune: viele tolle Spiele, gute Präsentation sowohl auf Sport1 als auch bei Dazn, sehr sympathische Profis in interessanten Interviews, tolle Performance der deutschen Teilnehmer usw.
Meine persönlichen Highlights in den ersten beiden Runden:
- generell der Satzmodus (als TT-Spieler klar)
- der Austragungsmodus mit Erst- und Zweitrundenspielen schon am Anfang
- Gian van Veen - Man Lok Leung: ein toller Typ aus HKG mit sehr positiver Ausstrahlung, der nach (unnötigem) 0:2 Satzrückstand das Ding noch sensationell drehte; dem armen Gian ist ein bisschen die Kinnlade runtergefallen.
- Steve Beaton mit seiner 33. WM-Teilnahme

das dürfte sportartübergreifend rekordverdächtig sein (Snooker O'Sullivan 31? Reiten, Schießen oder Golf käme vielleicht auch in Frage). Nach Sieg in Runde 1 leider das Aus, die nächste WM soll die letzte sein.
- Edhouse - de Graaf: Spannend und kurzweilig, wieder ein 0:2 gedreht.
- Luke Littler: Der Jugend-WM brennt bisher ein unglaubliches Feuerwerk ab - mal sehen, wie weit es für ihn geht.
- Brendan Dolan - Mickey Mansell: 2 Freunde gehen gegeneinander bis in den Sudden Death. Tolles Verhalten von Beiden!
- Dimitri vdBergh - Flo Hempel: Im Lexikon unter "Comeback" ist jetzt ein Bild von Flo. Der war mausetot und sah auch so aus. 0:2 hinten, bei 1:2 Sätzen und 0:2 Legs Matchdart gegen sich, er kontert mit 151 Checkout. Dann nochmal 2 vergebene Matchdarts, Flo checkt wieder. Dann spielt er einen 10-Darter, um in Satz 5 zu kommen, und startet hier gleich wieder mit einem 10-Darter; ich glaube zwei 10er hintereinander gab es noch nie im TV. Im Anschluss holt er sich Satz und match - Hammer! Und das auch noch unter dem Druck, dass seine Tourcard auf dem Spiel stand...
- Ricardo Pietreczko setzt sich auch mit 3:2 gegen Rydz durch, seine gewonnenen Sätze waren dabei alle 3:0.
- Sehr souveräne Spiele von Martin und Gabriel.
Morgen geht's nach der Weihnachtspause endlich weiter. Die (Haupt-)Favoriten (MvG, Cross, Bunting, Humphries, Price, Anderson) bisher souverän, aber viele andere haben auch schon tolle Matches abgeliefert. Bei einem Sport, wo 1-2mm Abweichung bei 2-3 Würfen über Sieg und Niederlage entscheiden können, kann immer viel passieren, von dem her würde ich auch Ricardo und Flo trotz schwerer Lose noch nicht abschreiben.