|
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2023/2024
Bei den deutschen Seniorenmeisterschaften vor 2 Jahren kam es zu folgenden Vorfällen im Mixed. Meine Partnerin hatte plötzlich schmerzen im rechten Arm. Spielpause ca. 15 Minuten. Kurz darauf hatte die Gegnerin sich das Knie verdreht. Spielpause 20 Minuten. Wir haben das alles akzeptiert. Nach den Regeln der WO nach Verletzungen ist die Spielbereitschaft nach 10 Minuten wieder herzustellen. Ist allerdings eine Verletzung mit Blut im Spiel, gibt es keine zeitliche Begrenzung. Nicht alles kann geregelt werden. Bei den Prüfungsfragen der Schiedsrichter kommen tolle Fragen u.a. vor, wer z.B. bei 4 Rollstuhlfahrern wann beim 13 Aufschlag den Aufschlag machen muss. Auch die Hallentemperaturen sind immer wieder ein Ärgernis. Das Thema Spielabbruch wurde nie angesprochen, da die Prüfer meines Wissen über die Kreisliga hinaus noch nie gespielt haben. Die Hallenmaße für die Tische hat mittlerweise jeder auf dem Schirm. Also gehe ich davon aus, dass die restlichen Spiele z.N. von Grenzau gewerten werden könnten, da eine Spielpause von 30 Minuten vorlag. Allerdings warhier hier eine Situation anzutreffen, die nicht in den Händen von Grenzau lag.
|