|
Comebackversuch die Zweite
Hallo Zusammen,
ich habe früher in der Jugend TT gespielt, war sehr aktiv und habe dann aufgehört als es in den Herrenbereich ging. Dann wieder von 25 bis ca. 35. Als ich dann Vater geworden bin war es wieder vorbei. Bis da hat es zur 1 BK oberes Paarkreuz deutlich positiv gereicht.
Jetzt möchte ich gerne wieder spielen. Nicht mehr zwingend am Punktspielbetrieb teilnehmen, aber schon aktiv dabei. Allerdings habe ich weder noch meinen alten Schläger noch kann ich mich nicht mehr wirklich daran erinnern, was ich damals für Beläge und was für ein Holz ich gespielt habe. Es war auf jeden Fall recht fix und auf der Vorhand auch recht hart. Rückhand etwas weicher.
Spielstil:
Vorhand volles Risiko, oft der versuch direkt mit dem ersten Kontakt oder beim Schupfball des Gegners tempo zumachen. Wenn möglich gleich tödlich. Ich habe gerne geschossen, meine Topspins waren eher hart als spinnig.
Rückhand deutlich passiver. Hier wenig Topspin, sondern eher Schupf, Flip, Block und Schuss...
Jetzt suche ich ein passendes Werkzeug mit dem ich einen neuen Anlauf mit 43 starten könnte. Schnell bin ich nicht mehr wirklich, aber habe eine große Reichweite, mit über 2m. Das muss reichen :-) Aber ob das dann noch für den Spielstil reicht wird sich zeigen...
PS: Ich war völlig geschockt, als ich mitgekriegt habe, dass es mittlerweile Plastikbälle und bunte Beläge gibt... Gott bin ich alt geworden :-)
Geändert von Ostfriese80 (29.12.2023 um 00:12 Uhr)
|