Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2023, 15:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Interessanter Ansatz :
Ja!

Erkennst du aber einen grundsätzlichen Denkfehler?
Zitat:
Ammoniak zum Beispiel, aus dem man Dünger macht. 180 Millionen Tonnen Ammoniak werden jedes Jahr im Haber-Bosch-Verfahren hergestellt. Ohne die Katalyse gäbe es also wahrscheinlich nicht acht Milliarden Menschen, sondern nur vier Milliarden. Das allein illustriert schon, wie wichtig die Katalyse ist. Aber dann gibt es natürlich noch Plastik, Medikamente, Benzin und vieles mehr. Zusammengenommen trägt die Katalyse etwa ein Drittel zum globalen Bruttosozialprodukt bei.
ist es wirklich erwünschenswert das wir uns noch stärker ausbreiten, oder sind wir nicht ohnehin schon genug, bzw. viel zu Viele? Die Probleme der Erde steigen mit jedem weiteren Bewohner. Ich wiederhole das gerne auch hier nochmal, idiotische Aussagen, wir könnten mit Veganismus, noch einige Milliarden Erdbürger mehr ernähren, mögen per se richtig sein, in der Gesamtbetrachtung kann man dem Steinhaufen kaum mehr schaden, wenn wir noch mehr "Probleme" gebären.
Ich finde jedenfalls, wir sollten den Rückweg starten.

500 Millionen wäre vllt. eine einigermaßen erträgliche Anzahl, der Rest sollte ---> "weg" (den Weg dorthin sollte man diskutieren). Es würde ohnehin 50 - 100 Jahre dauern, bis man auf einen grünen Zweig kommt.
Ich denke hier sollte die KI helfen, Lösungen zu generieren, Umsetzungspläne erarbeiten. Nützt aber alles nix, wenn die üblichen Verdächtigen an solchen Konzepten nicht mitarbeiten wollen, weil sie glauben Sie würden dadurch Macht einbüßen.