|
AW: Robo-Pong 3050xl
Habe zwischenzeitlich realisiert, daß es es sich bei Arum_de's Beitrag v. 27.12. um eine umfassende und detaillierte Beschreibung des "Präzisionsmodus" handelt: Sie enthält
- eine Übersicht über die vorgegebenen Einstellungen für alle fixen Standardübungen des Herstellers (ca. 150) und - am Ende der Tabelle -
- eine umfangreiche Legende mit Beschreibungen der beiden Einstellverfahren (Einstellung der Ballvariablen oder über xml) und zur Methodik zur Übertragung der Dateien.
Werde dem Hersteller/Händler Donic empfehlen, sich das copywrite von "Arum" zu erwerben, um die Bedienungsanleitung zu ergänzen.
Aufgrund des nun vorhandenen Gesamtüberblicks komme ich zur folgenden Beurteilung: der Präzisionsmodus ist in der Lage dank seiner Einstellmöglichkeiten das TT-Geschehen weitestgehend abzubilden. Aktuell stark ist das Angebot für Anfänger/ Fortgeschrittene und für jede Art von Beinarbeitsübungen und Basis-Techniken. Das gehobenere Spielgeschehen verlangt die Nutzung des Präzisionsmodus mit seinem Einstellpotential - machbar, aber halt auch mit etwas Zeitaufwand verbunden. Die ca 150 angebotenen festen Übungen enthalten wohl zahlreiche, aber m.E. nur wenige spinverstärkende und ballkurvenverändernde anspruchsvolle Einstellungen. Hilfreich wäre dazu - ergänzend zu den vorhandenen fixen Übungen ein Katalog mit einer Sammlung von entsprechenden typischen Schlagsequenzen, damit der Roboter seine eigentliche Stärke zeigt und auch bei seinem fixen Spielangebot bereits das reale Spielgeschehen weitestgehend abdeckt.
Geändert von TTfan1944 (30.12.2023 um 12:24 Uhr)
Grund: redaktionelle Änderungen
|