Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2023, 13:00
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Vieles sehe ich ähnlich, bei meiner Grundaussage bleibe ich aber. Die Subventionen spielen im Umfang der Gesamtzahlen eine sehr geringfügige Rolle und es wird ein zu großes Theater darum macht.

Ich habe auch nie die Leistung der Landwirte abqualifiziert. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit. Die Landwirte jammern allerdings generell auf einem nicht so niedrigen Niveau.
Wir haben es mit einem Plus von 45% im Unternehmensergebnis im Vergleich zum VJ zu tun.
Familienarbeitskräfte und Investitionen sind in die Aufwendungen einkalkuliert.
Ich sehe die aktuelle Not in dem Umfang nicht.
Bin da auch bei Dir, das Jammern ist auf verdammt hohen Niveau.
Und wenn man so sieht, was da für Werte bei den Protesten auffahren, Respekt. Die Bauern haben schon immer eine große Lobby, gern können sie auch demonstrieren. Aber was da teilweise abgeht, dafür habe ich kein Verständnis. Und wenn die Opposition das noch zusätzlich ausnutzt, um einen Regierungswechsel heraufzubeschwören bin ich doch auf die Alternativen gespannt. Bisher sehe ich keine, die unserem Land (und somit auch den Bauern) guttun würde.

Also diese Subventionen Steuer und Agrardiesel gehören abgeschafft, aber nicht hauruck sondern stufenweise. Und ob die Subventionierung des Industriestroms wirklich Sinn macht?