Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2023, 00:06
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Selten dämlicher Quatsch.
Eine gute Selbsteinschätzung deines Beitrags.

Zitat:
Wenn ich die Milch, Eier und andere Produkte von Bio- Hof hole (ich spreche hier nicht von EU Bio sondern von richtigem Bio), dann wird den Tieren dort keine Gewalt angetan. Im Gegenteil geht's den Tieren dort vergleichsweise besser als wahrscheinlich 95% der menschlichen Bevölkerung.
Würdest du mit den Tieren tauschen, wenn es denen doch so gut geht?

Bio? Am Arsch, und das ist kein Einzelfall:

Zitat:
Und nein, den Hühnern die Eier wegzunehmen oder die Kühe zu melken, bezeichne ich nicht als Gewalt genauso wenig wie die artgerechte Schlachtung.
Was ist artgerechte Schlachtung?
Nicht wenige Kühe leiden an Euterentzündungen.
Ein wenig Aufklärung darüber, was du als "keine Gewalt" zu verharmlosen versuchst:

F-6kiGrWkAAw3Si.png FqJ_6MNaYAAWocN.jpg Fq3C31yWYAIP5Up.jpg Zwangsschwaengerung.jpg

Aber dir ist sowieso nicht mehr zu helfen, wenn du töten als keine Gewalt ansiehst.

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen

Würden wir diese Tiere nicht nutzen würde es sie gar nicht geben, wären quasi ausgestorben.
Bullshitbingo für Anfänger.

Hier die entsprechenden Spielplätze für dich:

Spielplatz 1

Spielplatz 2

Zitat:
Letztendlich soll sich jeder so ernähren, wie er gern möchte. Ich bleibe ein Flexitarier und versuche, auf die Herkunft und Erzeugung von Pflanzen- und Tierprodukten zu achten.
Stinknormaler Fleischesser also, toll!
Was soll an einer Ernährung, die vermeidbare Ausbeutung und Gewalt verursacht, akzeptabel sein? Es soll jeder essen, was er will, aber nicht wen er will.

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Dann haben Veganer auch keine Haustiere?
Manche ja, manche nein. Wo ist die Relevanz zu deiner Entscheidung pro vermeidbarer Ausbeutung und Gewalt?

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre es vernünftig, sich mal um Fische aus Inlandszucht zu bemühen....zumindest 2 mal im Monat -weil sehr teuer...
Auch das ist vermeidbare und unnötige Ausbeutung und Gewalt, warum sollte man das fördern?

Seaspiracy

Zitat:
ich esse ca. 1-2 mal pro woche eine Leberkässemmel, mit Fleisch aus artgerechter Tierhaltung oder auch nicht. Ist das moralisch verwerflich? Wahrscheinlich schon. Ich will das gar nicht rechtfertigen. Werde ich es weiterhin tun? Ja.
Wenn man selbstbewusst egoistisch handelt, ist das etwas, worauf man stolz sein kann? Wow.
Es gibt übrigens keine artgerechte Tierhaltung. Nettes Greenwashing der Tierleidindustrie.

Zitat:
Vegane Ernährung ist mir nur ein Begriff. Was soll ich da bitte schön essen?
Das ist hoffentlich keine ernst gemeinte Frage?

Zitat:
Dass mein geposteter Link über den gesundheitschädlichen Tofu nur Belustigung findet, kann ich nicht nachvollziehen. Abgesehen davon, finde ich Tofu grauslich, schmeckt abschulich..will das nicht mehr essen.
Ungewürzt und nicht zubereitet ist Naturtofu in der Tat geschmacklich und von der Konsistenz genau so gut essbar wie rohes Fleisch. Deshalb verarbeitet und würzt man entsprechend.

Tofu_dont_like.jpg

Dein Link über angebliche Gesundheitsschäden durch Tofu von "EcoWoman" hat genau so viel Substanz wie ein Gala-Artikel.

Zitat:
wie sieht eine vegane Ernährung bitte schon aus? Ich bitte um aufklärung?
Zum Beispiel:

Gras_und_Steine_6.jpg Gras_und_Steine_5.jpg Gras_und_Steine.jpg