Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4870  
Alt 31.12.2023, 02:00
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 9.600
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Bio? Am Arsch, und das ist kein Einzelfall:
Ich spreche von richtigem Bio, und Du bringst dann irgendwelche Videos, die das gerade nicht zeigen. Macht natürlich Sinn!

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Aber dir ist sowieso nicht mehr zu helfen, wenn du töten als keine Gewalt ansiehst.
Pflanzen, Pilze und Tiere zu töten, gehört zum ganz normalen biologischen Kreislauf des Lebens. Wenn das für Dich Gewalt ist im gleichen Sinne wie wenn ich Dir die Rübe einschlage, dann ist Dir nicht mehr zu helfen.

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Stinknormaler Fleischesser also, toll!
Was soll an einer Ernährung, die vermeidbare Ausbeutung und Gewalt verursacht, akzeptabel sein? Es soll jeder essen, was er will, aber nicht wen er will.
Wir haben doch bereits festgestellt, dass eine vegane Ernährung eine Mangelernährung ist. Wenn ich also keine Supplemente zu mir nehmen möchte, dann ist das schon mal nicht unvermeidbar, mal ganz abgesehen davon, dass ich kein grundsätzliches ethisch moralisches Problem darin sehe, nichtvegane Produkte zu konsumieren.
Und was ist das überhaupt für eine Arroganz der Veganer bestimmen zu können, ab welcher Entwicklungsstufe man eine Lebensform noch essen darf und ab wann nicht mehr. Für einen Frutarier bist Du als stinknormaler Veganer wahrscheinlich nichts anderes als ein brutaler Gewalttäter gegenüber den Pflanzen und Pilzen und ein Heuchler obendrauf. Wieso ernährst Du dich nicht ausschliesslich von Supplementen. Da würdest Du vielen Lebensformen grosses Leid ersparen und der Umwelt würde das sicherlich auch sehr gut tun. So könnten wir sicherlich ohne Probleme 20 Milliarden Menschen durchfüttern. Ich wünsche dazu noch einen guten Appetit. Gibt viele ganz tolle Rezepte dazu. Würzen geht dann aber allenfalls mit künstlichen Aromastoffen, da die natürlichen Würzmittel nur unter grossem Leid gewonnen werden können.

Du brauchst übrigens nicht zu antworten, da ich schon weiss, was da kommen wird. Ist ja auch alles schön auswendig gelernt wie bei den Zeugen Jehovas, oder wie Ihr so schön zu sagen pflegt Bullshit Bingo allerdings von Seiten der Veganer.
Mit Zitat antworten