Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4872  
Alt 31.12.2023, 10:01
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.03.2023
Beiträge: 2.027
hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ich spreche von richtigem Bio, und Du bringst dann irgendwelche Videos, die das gerade nicht zeigen. Macht natürlich Sinn!
Deinen tollen Biobauern gibt es nur im Märchen und auch bei dem werden die Tiere gefangen gehalten, Menschen zwingen ihnen auf, wie sie zu leben haben und lassen sie aus Profitgründen töten, obwohl sie noch Jahre weiter leben könnten.
Das würdest du niemals für dich selbst akzeptieren, also spar dir den Unsinn.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Pflanzen, Pilze und Tiere zu töten, gehört zum ganz normalen biologischen Kreislauf des Lebens.
Naturalistischer Fehlschluss

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Wenn das für Dich Gewalt ist im gleichen Sinne wie wenn ich Dir die Rübe einschlage, dann ist Dir nicht mehr zu helfen.
Du bist sooooo kurz davor es zu verstehen.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Wir haben doch bereits festgestellt, dass eine vegane Ernährung eine Mangelernährung ist. Wenn ich also keine Supplemente zu mir nehmen möchte, dann ist das schon mal nicht unvermeidbar, mal ganz abgesehen davon, dass ich kein grundsätzliches ethisch moralisches Problem darin sehe, nichtvegane Produkte zu konsumieren.
Noch alles fresh zwischen den Ohren? Vermeidbare Gewalt zu verursachen hat mit ethisch nichts zu tun. Tiere in Ausbeutung und Tötung zu schicken statt ein Supplement zu nehmen, ist arschig hoch zehn, aus der bequemen Position des Täters, Unterdrückers heraus. Ein Perspektivwechsel, die Situation aus Sicht der Opfer zu betrachten, steht vermutlich nicht zur Debatte?
Zumal es sowieso meistens so aussieht:

B12_2.jpg

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Und was ist das überhaupt für eine Arroganz der Veganer bestimmen zu können, ab welcher Entwicklungsstufe man eine Lebensform noch essen darf und ab wann nicht mehr.
Arroganz?

Superior.jpg

Menschliche Existenz bedingt Tod, das kann aber keine Rechtfertigung für willkürliche Tötung sein. Was ist schlecht daran, diese so weit wie praktisch umsetzbar zu reduzieren und eine sinnvolle Trennung zu vollziehen?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Wieso ernährst Du dich nicht ausschliesslich von Supplementen. Da würdest Du vielen Lebensformen grosses Leid ersparen und der Umwelt würde das sicherlich auch sehr gut tun. So könnten wir sicherlich ohne Probleme 20 Milliarden Menschen durchfüttern. Ich wünsche dazu noch einen guten Appetit. Gibt viele ganz tolle Rezepte dazu. Würzen geht dann aber allenfalls mit künstlichen Aromastoffen, da die natürlichen Würzmittel nur unter grossem Leid gewonnen werden können.
Immer wieder amüsant, wenn Leute, die willkürlich und egoistisch unfassbare und vermeidbare Gewalt verursachen, Veganern erzählen wollen, was sie tun müssen, um noch bessere Veganer zu sein.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Du brauchst übrigens nicht zu antworten, da ich schon weiss, was da kommen wird. Ist ja auch alles schön auswendig gelernt wie bei den Zeugen Jehovas, oder wie Ihr so schön zu sagen pflegt Bullshit Bingo allerdings von Seiten der Veganer.
Im Bullshitbingo seid ihr wirklich top.

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Die wenigsten "Herbivore" (Pflanzenfresser) sehen das übrigens so eng mit der veganen Ernährung.
Kühe, Schafe, Pferde, Rehe, Eichhörnchen u.v.m. haben gegen einen kleinen Proteinsnack zwischendurch nichts einzuwenden.
Du vergleichst deine kognitiven und intellektuellen Fähigkeiten mit denen von Pferden, Rehen, Eichhörnchen & Co? Interessant.

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Bei den "Carnivoren" (Fleischfresser) ist das nicht anders.
Menschen sind keine Carnivoren.

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Aunahmen gibts auf beiden Seiten des Spektrums soweit ich weiß eher selten, zB Pandas (nur der Große), bei Tigern bin ich mir schon wieder unsicher.
Sehr schön, und was genau haben Tiger und Pandas mit deinen Lebensentscheidungen zu tun?

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
An Silvester können übrigens alle nochmal die Sau rauslassen, auch eingefleischte Veganer.
Yippie, so lustig!
Mit Zitat antworten