Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2023, 12:09
hallmackenreuter hallmackenreuter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Vegane Ernährung ja oder nein?

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Kein Argument dafür aber wieder mal die gleichen Floskeln untergebracht.
Q. e. d.!
Richtig, warum wirfst du sie dann in die Diskussion?

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
@HMR
Jetzt enttäuschst Du mich schon wieder.
Ernsthaft, Du verurteilst z.B. Zoos als Folterkeller der Fauna.
Aber gleichzeitig findest Du es nicht schlimm, ein Haustier zu halten!
Domestizieren ist also keine Gewalt und völlig artenkonform.
Ich habe nichts dergleichen gesagt.

Etwas Nachhilfe bzgl. Zoos.

Zitat:
Aber ein Ei oder gar Milch ist die Geiselung jedes Nutztieres?
Offensichtlich warst Du persönlich noch nie auf einem (Bio)-Bauernhofes, noch nie auf einer Alm.
Bzgl. Hühner und Kühe wäre es schön gewesen, wenn du dich mit der Thematik etwas auseinander setzen würdest (Infolinks habe ich gepostet) statt Unsinn zu verbreiten, als ob es den Tieren super ginge und sie an Altersschwäche sterben würden. Dieses Märchen kannst du deinen Kindern erzählen.

Zitat:
Na gut, ist mir ja nicht neu, dass es völlig verpeilte Artgenossen gibt. Vielfalt gehört zur Gesellschaft.
Weil Gewalt in unserer Gesellschaft vorkommt, kann man sie willkürlich verursachen? Es ist offensichtlich, wer hier verpeilt ist.

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Kann die Diskussion hier nicht auch so laufen wie in der Doku? Stattdessen ein Hauen und Stechen..

Ich empfinde die Diskussion hier nicht als konstruktiv.
Ich liefere Informationen ohne Ende und entlarve billige Ausreden. Du kannst damit nur diejenigen meinen, die vermeidbare Ausbeutung und Gewalt verharmlosen und verteidigen.

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Ja, genau das hab ich geschrieben und steht da so lol . Aber du stellst dich natürlich direkt wieder über die Tiere als höchstes Wesen, war ja klar.
Superior.jpg

Zitat:
Ja....stimmt....weiß glaube ich auch jeder...aber egal, nen Fleißpunkt gibt's trotzdem .
Warum schreibst du dann dieses irrelevante Zeug?

Zitat:
Wenig. Der Panda ist ja so ein Pflegefall, der auch nur ganz bestimmte Blätter frisst.
Und Tiger sind auch vom Aussterben bedroht.
Die Ironie dabei: Warum sind so viele Arten vom Aussterben bedroht und was kann man dagegen tun? Expertenschätzungen gehen von 150-200 Arten aus, die täglich aussterben. Warum wohl? Ihr seid alle wirklich sooooooo kurz davor es zu verstehen. Dann müsstet ihr nur noch die Konsequenzen daraus ziehen, dann würden wir alle einen Riesenschritt machen. Zumindest was die Umwelt angeht.