Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Lecker, nichts dabei was nicht essbar wäre, soweit alles gut, nur gehört zu einer ausgewogenen Ernährung auch ein anständiges Stück Fleisch oder Fisch.
|
Nicht zwangsläufig.
Nicht essbar? in Blindtests kann kaum jemand sagen, welches Produkt vegan und welches unvegan ist.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Ich akzeptiere deine Haltung nur solange du ebenfalls tolerant sein kannst
|
Wieso sollte ich vermeidbare und unnötige Gewalt tolerieren?
Zitat:
Zitat von Kämpfer17
Bezüglich artgerechter Tierhaltung:
...
Welche Vorwürfe soll man da dem Viehzüchter wirklich machen? Oder denen, die diese Milch trinken und das Fleisch essen? Ich verstehe es nicht.
Auch bei Hallmakenreuter geht es immer nur darum, ist du Fleisch, beutest du Tiere aus und förderst Tierleid. Es wird einfach nicht differenziert. Der Vorwurf ist verpauschalisiert und trifft nicht immer zu, von daher ist er nicht gerechtfertigt.
|
Was du hier machst ist "schöner ausbeuten und töten" zu propagieren. Nichts anderes passiert in dieser Fantasiewelt.
Die grundlegenden Abläufe sind zwangsläufig immer gleich. Egal wie vermeintlich schön die Haltungsbedingungen sind, die Tiere werden ausgebeutet und getötet für menschlichen Profit und Nutzen. Ohne Not, ohne Notwendigkeit.
Du wirst auch niemandem glaubhaft versichern können, dass dir ein solches Leben gefallen würde im Vergleich zu einem freien, selbstbestimmten Leben. So lange das nicht gegeben ist, wirst du auch die schönste Form der Ausbeutung nicht als artgerecht, akzeptabel, tolerabel oder gut darstellen können. Es geht nämlich nicht um das Wie sondern um das Dass.
Falls ihr intellektuell damit nicht überfordert seid, hier noch mal ein Verweis, warum das Wie / Tierleid nicht das Thema ist, auch wenn aktuell ca. 97% der Tierprodukte sowieso nicht aus euren Fantasiehaltungen stammen, sondern aus der Massentierhaltung:
Warum Tierleid nicht die Basis des Veganismus ist