Ich würde sogar noch zwei Stufen weiter als das Tube All gehen und das auch von mir gespielte Tube Off empfehlen, nachdem Du zwei Raketen probiert hast.
Natürlich liegst Du nicht falsch mit der Vermutung, dass das Topspinspiel mit Carbonhölzern nicht einfacher wird. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht mit dem Sams. Carbon.
Ich bin mittlerweile zu der Überzeugung gelangt, dass stärkere Vibrationen für einen kleinen Sweetspot sprechen, denn durch die Schwingung hat man im Blattmittelpunkt ein anderes Absprungverhalten als im oberen Drittel.
Eine schöne Synthese zwischen Schwingung und Konstanz stellt für mich momentan das Tube Off dar, das auch noch schwingt (beim RH-Schuss gerade an der Grenze für mich, da ich den oft sehr weit oben am Blatt treffe), also nicht steif ist, aber eben nicht besonders stark schwingt.
Das Boll Spirit habe ich leider noch nicht gespielt, könnte mir aber wegen der verwendeten Werkstoffe (Carbon u. Arylate) vorstellen, dass es noch etwas steifer ist.
Ein Ausfasern des Deckfurniers kannst Du aber nicht als Qualitätsmangel geltend machen, da muss man halt vorsichtig sein, mit Aceton arbeiten, oder versiegeln. Gerade für einen Spieler, der auch Wert auf den langsamen Topspin legt, ist ein weiches Deckfurnier durchaus zu empfehlen, damit der Anschlag nicht so hart ist.
Ich denke, Du bist schon auf der richtigen Fährte

Gruß